Leitungsdämpfung 55 dB und schlechte DSL-Übertragung

Blocki24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Vorweg ich bin Laie mit normalem Grundwissen was PC/ Technik angeht.

Mein Problem, wir sind Weihnachten umgezogen in ein Haus, unser Haus (Bauhjahr 89).

Vetrag wurde mitgenommen von 1und1 eine 16.000er. Leitungskapazität liegt bei ca.6000. Bilder folgen.

DSL-Test über fritzBox zeigt an ein problem mit der DSL-verkabelung bei etwa 4 Meter was soll ich machen?

Internet funzt aber halt sehr schlecht. Übernächste Woche kommt erst der Techniker der T-Kom. Falls es an meinem Telfonkabel liegt, würde ich ein neues Kabel besorgen so das der Techniker es anklemmen könnte.

oder könnte es an einer alten Tae-dose liegen oder am APL das da was nicht stimmt?12540489_939921269427614_1643322002_n.jpg12540098_939921309427610_1057243585_n.jpg12575941_939921289427612_1878735123_n.jpg12584209_939921399427601_74580236_n.jpg

1und1 wurde auch schon mehrmals kontaktiert und es wurde eine Entstörung eingeleitet :confused:. Da leider beim 1. Termin der Techniker nicht erschienen war, nervt mich dieses Problem sehr:cry:.

Hy

Es sollte eine 16000er Leitung anliegen Laut 1und1.

und wie du siehst ist es gerade mal 2000er. Und dann das mit dem Fehler.:cry:

Nein aussetzer gibt es nicht.

Die Leitung ist in Ordnung. Euer neues Haus (Bauhjahr 89) ist halt nur ein bisschen remote. ;)

Aha okay???? Was soll das Bedeuten oder was kann ich tun?

Gemeint ist damit die relativ weite Entfernung zum Hauptverteiler, also die DSL-Vermittlungsstelle an der deine Leitung angeschlossen ist. Siehe die hohe Dämpfung von 55/34 dB, Leitungslänge liegt grob geschätzt bei 3,5-4,5 km (je nach Adernquerschnitt)

Ansätze um mehr Bandbreite zu bekommen:

- Fritzbox direkt am APL testen, falls dort eine deutlich höhere Leitungskapazität anliegt weiter mit Punkt 2
- Hausverkabelung überprüfen und ggf. austauschen, auch eine neue TAE kann etwas bringen (du könntest auch mal beschreiben wie die Verkabelung vom APL bis zur TAE aussieht, wieviele TAE gibt es, sind irgendwelche Verlängerungen im Einsatz etc.)
- auf VDSL wechseln sofern verfügbar

Neues Haus bauen/suchen oder mal einen anderen Anbieter suchen.

Welche Geschwindigkeit bietet die Telekom?
Welches ist dein Vorleister? Gib mal die 2 ersten Zahlen deiner öffentlichen IP hier an.

Soweit wie ich weiß steht so ein Hauptverteiler um die Ecke ca. 300 Meter.

ok wie kann ich dann an dem APL das testen? Mit einem patchkabel angeklemmt direkt in den router??? oder brauch ich da eine tae-dose?

Werde heute abend die Leitung nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Gib mal die 2 ersten Zahlen deiner öffentlichen IP hier an.[/QUOTE]

wo lese ich die IP ab? und wofür nutzt/brauchst du das? sry wenn ich so frag ich hab null plan:cry:

Kann es auch sein das mich ein Techniker dort erst auf einen anderen Port klemmen muss? Wie gesagt beim ersten Termin kam kein Techniker und angeblich war einer da der vorne am Kasten was gemacht haben soll. Halte das aber für eine Lüge weil am Abend als ich 1und1 kontaktiert habe gab es keine Rückmeldung seitens des Technikers!

Und das Internet lief schon Tage vorher als die Freischaltung kam, da die vorbesitzer auch bei 1und1 waren hat es viell damit was zutun.?

Ich habe doch schon geschrieben, dass deine Leitung in Ordnung ist. Anrufen sollst du bei der Telekom wegen VDSL mit 50 Mbit/s.

Bin im Vertrag gebunden bis Januar Nächsten Jahres.! Da bringt es nichts bei der Telekom anzurufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.