Leitungsdämpfung 55 dB und schlechte DSL-Übertragung

Blocki24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Vorweg ich bin Laie mit normalem Grundwissen was PC/ Technik angeht.

Mein Problem, wir sind Weihnachten umgezogen in ein Haus, unser Haus (Bauhjahr 89).

Vetrag wurde mitgenommen von 1und1 eine 16.000er. Leitungskapazität liegt bei ca.6000. Bilder folgen.

DSL-Test über fritzBox zeigt an ein problem mit der DSL-verkabelung bei etwa 4 Meter was soll ich machen?

Internet funzt aber halt sehr schlecht. Übernächste Woche kommt erst der Techniker der T-Kom. Falls es an meinem Telfonkabel liegt, würde ich ein neues Kabel besorgen so das der Techniker es anklemmen könnte.

oder könnte es an einer alten Tae-dose liegen oder am APL das da was nicht stimmt?12540489_939921269427614_1643322002_n.jpg12540098_939921309427610_1057243585_n.jpg12575941_939921289427612_1878735123_n.jpg12584209_939921399427601_74580236_n.jpg

1und1 wurde auch schon mehrmals kontaktiert und es wurde eine Entstörung eingeleitet :confused:. Da leider beim 1. Termin der Techniker nicht erschienen war, nervt mich dieses Problem sehr:cry:.

Hy

Es sollte eine 16000er Leitung anliegen Laut 1und1.

und wie du siehst ist es gerade mal 2000er. Und dann das mit dem Fehler.:cry:

Nein aussetzer gibt es nicht.

Die Leitung ist in Ordnung. Euer neues Haus (Bauhjahr 89) ist halt nur ein bisschen remote. ;)

Aha okay???? Was soll das Bedeuten oder was kann ich tun?

Gemeint ist damit die relativ weite Entfernung zum Hauptverteiler, also die DSL-Vermittlungsstelle an der deine Leitung angeschlossen ist. Siehe die hohe Dämpfung von 55/34 dB, Leitungslänge liegt grob geschätzt bei 3,5-4,5 km (je nach Adernquerschnitt)

Ansätze um mehr Bandbreite zu bekommen:

- Fritzbox direkt am APL testen, falls dort eine deutlich höhere Leitungskapazität anliegt weiter mit Punkt 2