[HowTo] Leitungsbündeln Bintec RT1202

takaloo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Szenario, ich habe 2 Bintec RT1202 Router mit jeweils einem 16.000er DSL Anschluss. Irgendwie bündelt der Router die beiden Leitungen...wenn ich eine Datei runterlade bzw. einen Speedtest mache komme ich ca. auf 32.000kbit/s. Jetzt habe ich noch eine 10mbit Standleitung dazu bekommen, die würde ich gerne, ggf, mit einem dritten Router, irgendwie mit in das Konstrukt einbinden. Denkbar wäre auch eine Trafficverteilung zu machen, dass Uploads über die 10mbit Leitung gehen und Downloads dann über die 16.000+16.000+ggf. die 10mbit.
Hat jemand eine Idee oder eine Erklärung für mich wie ich da bewerkstelligen kann?

Danke und Gruß

Das finde ich jetzt interessant:
Wie soll Dein Router beim Download einer Datei die Leitungen bündeln, sodass sich die Bandbreite summiert?
Normal ist für einen Einzeldownload auch bei Bündelung nur die maximale Bandbreite einer Leitung verfügbar. Erst mehrere Dateidownloads ermöglichen dem Router über die Lastverteilung beide Leitungen zu nutzen. Die logische Zusammenschaltung zu einer Summe erfordert imho etwas mehr Aufwand.

ich habe genau so erstaunt geguckt...aber wenn ich einen speedtest mache und dabei beide 16er adsl eingesteck habe komme ich wie gesagt auf knappe 32, wenn ich einene adsler rausziehe komme ich nur auf 16...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.