Hallo zusammen,
ich habe momentan extrem Probleme mit dem Internet. Ewig zäher Seitenaufbau, Mails gehen nicht mehr raus, etc pp. Das läuft jetzt schon seit zwei Tagen, habe es aber noch ned geschafft die 1&1 Hotline zu bemühen, da ich auch ständig unterwegs bin...und jedes mal wenn ich nach Hause komme, triffts mich wieder. Dachte erst, dass wäre nur eine kurzzeitige Störung. Jetzt frag ich erstmal hier kurz nach.
Ich hab DSL 16.000 bei 1&1 und eine Fritzbox 7112 (von 1&1).
Im Webinterface der Fritzbox steht:
DSLAM-Datenrate Max.: 17728
Leitungskapazität: 12412
Aktuelle Datenrate: 12400
12400 würde ja eig. erstmal für nen vernünftigen Seitenaufbau reichen... dennoch ist es doch komisch, dass dort überhaupt irgendwas um die 12.000 angegeben ist, oder?
Fritzbox hat aktuellste Firmware und wurde auch schon neu gestartet.
Was könnten da für Störungen im Spiel sein?
Danke schonmal!
ich habe momentan extrem Probleme mit dem Internet. Ewig zäher Seitenaufbau, Mails gehen nicht mehr raus, etc pp. Das läuft jetzt schon seit zwei Tagen, habe es aber noch ned geschafft die 1&1 Hotline zu bemühen, da ich auch ständig unterwegs bin...und jedes mal wenn ich nach Hause komme, triffts mich wieder. Dachte erst, dass wäre nur eine kurzzeitige Störung. Jetzt frag ich erstmal hier kurz nach.
Ich hab DSL 16.000 bei 1&1 und eine Fritzbox 7112 (von 1&1).
Im Webinterface der Fritzbox steht:
DSLAM-Datenrate Max.: 17728
Leitungskapazität: 12412
Aktuelle Datenrate: 12400
12400 würde ja eig. erstmal für nen vernünftigen Seitenaufbau reichen... dennoch ist es doch komisch, dass dort überhaupt irgendwas um die 12.000 angegeben ist, oder?
Fritzbox hat aktuellste Firmware und wurde auch schon neu gestartet.
Was könnten da für Störungen im Spiel sein?
Danke schonmal!