LEDs

fischefr

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hat eigentlich schon jemand die Konfigurationsdatei für die led-Steuerung entschlüsselt? Ich würde die gerne modifizieren, um der Info-led mehr Zustände d.h. verschiedene Blinkgeschwindigkeiten zu verpassen.
Auf http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Ledcfg steht, dass mode 4 fürs blinken steht, das dürfte die 2. Ziffer in echo x,y> /var/etc sein. Ich finde aber z.B. keinen Bezug zwischen dem Wert 7 für x und der Info-led. Gibts da schon weitere Erkenntnisse?
Bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen, die liefert bei der Suche nach led alles, nur nichts darüber.

fischefr schrieb:
Ich würde die gerne modifizieren, um der Info-led mehr Zustände d.h. verschiedene Blinkgeschwindigkeiten zu verpassen.

Hi,

wenn's um die Info-LED geht, ist doch "echo 7,y>/var/led" ausreichend, oder?

Dann müßte man in der Konfigurationsdatei vermutlich die Parameter "param1" und "param2" ändern, um die Blinkgeschwindigkeit zu verändern. Da es hier einen Hinweis auf zwei Geschwindigkeiten gibt und die Konf.-Datei zwei Blöcke mit "param1" und "param2" hat, die wohl identisch sind, könnte das der Grund dafür sein, daß die LED bei y=3 und y=4 im gleichen Takt blinkt. Bei der 7140 sollten die Parameter dann verschieden sein.

Leider sind das nur Vermutungen, aber vielleicht hilft's trotzdem.

Gruß,
tungdil

Nein, ich interpretier das anders. Ich denke 3=blink heißt normales Blinken während bei 4=flash die Werte der Parameter zum Zug kommen. Diese Modi sind meiner Meinung nach für jede der LEDs separat definiert (bzw. nicht für alle LEDs definiert). Ist Modus 4 nicht definiert verhält er sich entweder wie Modus 3 oder bringt keine Änderung (noch nicht ausprobiert)

Hallöchen!
Ich hab folgendes noch entdeckt:
Die LED's steuert man ja bekanntlich mit "echo x,y >/var/led"

Für x hab gibt es folgende Möglichkeiten (Alles bei meiner 7140):
4: WLAN-LED, 13: Telefon-LED, 14: VOIP-LED, 16: Info-LED, 17: Alle LED's die gerade nicht an sind
7 braucht man nicht, ist auch Info

für y gilt: 1: Aus, 2: An, 3: Blinken
Bei WLAN, Telefon und Voip gibts noch 4 für Langsames Blinken
Bei Info ist 4 sehr schnelles blinken, von 5 bis 11 ist 2x Blinken, pause, 2x Blinken usw. bis 8x Blinken, 12 ist 10x Blinken
Bei 17 für alle LED's ist 3 bis 15 1x bis 13x Blinken

Das mit der 17 steht als Fehlerausgabe in nem wlan-testscript auf der Box, ich weiss nicht mehr wo das liegt.
Jedenfalls sollte es so genügend möglichkeiten geben, irgendwelche Fehlermeldungen auszugeben (bei besonders schlimmen Fehlern kann man alle LED's blinken lassen, sonst nur die Info oder so...)

Gruß Acros

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,690
Mitglieder
374,664
Neuestes Mitglied
verrücktetmongo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.