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gelegentlich sind ja schon Beiträge hier gewesen, wo Leute etwa nach einem Sipgate 500 Tarif gefragt hatten, weil sie die 1000 Minuten nicht zusammenkriegen und die dann verfallen würden. Andererseits gibt es sicher auch viele Sipgate Kunden die vielleicht manchmal mehr als 1000 Minuten telefonieren und dann wieder den "normalen" Tarif zahlen. Darüber hinaus soll mal unbeachtet bleiben, dass Sipgate zumindest für momentane Verhältnisse insgesamt sehr faire Tarife zu haben scheint, aber Sipgate soll ja auch nur ein Beispiel für n künftige Anbieter sein.
Nun ist die Idee, diese Zeitunterschiede mit einer LCR Software sozusagen auszugleichen. Es gibt einen Pool von teilnehmenden Personen die überflüssige Zeit zur Verfügung stellen und andere welche diese Zeit aufkaufen können. Solange im Durchschnitt Zeit übrigbleibt geht das Problemlos und die Gewinne durch "Rundungen" (also Verfall über Überziehen von Kontingents) werden für den Anbieter minimiert. Die LCR Software sorgt dafür, das ausgehende Anrufe auf den korrekten User eingeloggt werden und nimmt die Abrechnung dafür auf einem fiktiven Konto vor. Sobald ein User mit negativer Zeit wieder ein neues 1000 Minuten Paket bekommt, dann wird es gegen die Schulden verrechnet. Die künstlich geschaffenen Monatsübergänge werden somit automatisch und global ausgebügelt. User die auf Dauer für mehr als einen Monat ins Minus kommen, müssten dann ein weiteres 1000 Minuten Paket beisteuern wobei das Risiko ja nicht mehr so groß ist weil überzählige Zeit ja weiterverkauft werden kann wenn man sie selber nicht braucht.
Möglicherweise liese sich ein Kurs-Gewinnverhältnis wie beim Optionsscheinhandel mit Verfallsterminen finden. Ein Algorithmus, dass immer die Accounts mit dem größten Guthaben und der kürzesten Laufzeit eingeloggt werden, sollte mit einem Perl Script oder so nicht allzu schwierig zu realisieren sein. Sicher sind noch viele offene Fragen. Schon jemand anderes draufgekommen ? Hoffe ja daß das niemand patentieren lässt aber heute scheint ja jeder Frevel möglich zu sein.
Nun ist die Idee, diese Zeitunterschiede mit einer LCR Software sozusagen auszugleichen. Es gibt einen Pool von teilnehmenden Personen die überflüssige Zeit zur Verfügung stellen und andere welche diese Zeit aufkaufen können. Solange im Durchschnitt Zeit übrigbleibt geht das Problemlos und die Gewinne durch "Rundungen" (also Verfall über Überziehen von Kontingents) werden für den Anbieter minimiert. Die LCR Software sorgt dafür, das ausgehende Anrufe auf den korrekten User eingeloggt werden und nimmt die Abrechnung dafür auf einem fiktiven Konto vor. Sobald ein User mit negativer Zeit wieder ein neues 1000 Minuten Paket bekommt, dann wird es gegen die Schulden verrechnet. Die künstlich geschaffenen Monatsübergänge werden somit automatisch und global ausgebügelt. User die auf Dauer für mehr als einen Monat ins Minus kommen, müssten dann ein weiteres 1000 Minuten Paket beisteuern wobei das Risiko ja nicht mehr so groß ist weil überzählige Zeit ja weiterverkauft werden kann wenn man sie selber nicht braucht.
Möglicherweise liese sich ein Kurs-Gewinnverhältnis wie beim Optionsscheinhandel mit Verfallsterminen finden. Ein Algorithmus, dass immer die Accounts mit dem größten Guthaben und der kürzesten Laufzeit eingeloggt werden, sollte mit einem Perl Script oder so nicht allzu schwierig zu realisieren sein. Sicher sind noch viele offene Fragen. Schon jemand anderes draufgekommen ? Hoffe ja daß das niemand patentieren lässt aber heute scheint ja jeder Frevel möglich zu sein.