LCR Wahlassistent bei ISDN Endgeräten

Littlebaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fachgemeinde,

Ich betreibe an einer FB drei analoge und ein ISDN Endgerät.
Zum Telefonieren nutze ich eine VoIP Festnetzflatrate und zusätzlich einen echten Telekom Festnetzanschluß für den ich den LCR nutze um CBC Gespräche zu führen.

Im LCR gibt es unter dem Menüpunkt "Anrufliste" ein Gespräch an einen Anschluss aus der DropDown Auswahl zu vermitteln. (siehe Screenshot)
Werden nun Gespräche an die analogen Anschlüsse der FB vermittelt, steuert dies der LCR. (Festnetznummern über die Flatrate, Ausland und Mobilfunk CBC)

Werden Gespräche an das ISDN Telefon vermittelt, wird vom LCR immer der Telekom Festnetzanschluß gewählt, auch bei reinen Festnetzgesprächen die über die VoIP Flatrate geführt werden sollten.
Gespräche die ich direkt am ISDN Endgerät einleite steuert der LCR natürlich richtig.

Während des Schreibens ist mir die Komplexität meiner Konfiguration bewußt geworden :crazy: , dennoch würde mich interessieren ob die Konfiguration der FB oder des LCR nicht stimmt.

Vielen Dank
Littlebaker

Anhänge

• Wahlassistent.png
    Wahlassistent.png
    4.3 KB · Aufrufe: 12
Wenn Du die Nummer per Hand am ISDN Telefon wählst, wird korrekt geroutet, nur wenn über die Anrufliste an die ISDN Nebenstelle vermittelt wird, wird das LCR ignoriert?

Wähle ich am ISDN Telefon ist alles in Ordnung.
Wird über die FB die Verbindung hergestellt und ich hebe nur den Hörer ab telefoniere ich über das Telekom Festnetz.

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.