LCR wählt VoIP Anbieter nicht an!?

Lucky7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!? Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und habe leider beim durchstöbern nichts passendes mehr im Forum gefunden.
Meine Daten vorab: 1&1 Doppel-FLAT 16000 R ohne Festnetz; FB 7270 und V1.50.14 lizenzierte Version (12.09.2009) Beta; Dellmont Sarl
ActionVoip für Anrufe nach Bosnien für die Schwiegermutter.
Bei den Anrufen, die über Dellmont Sarl ActionVoip laufen sollen, wählt der LCR den Anbieter, trotz offensichtlicher richtiger Einstellungen, nicht an!? In der LCR Preistabelle wird der Anbieter unter Anbieter/ Tarifname angezeigt und ebenso unter VoIP Accounts steht dieser richtig drin. Unter Anrufliste - VoIp steht Er auch als M1 Tarif drin und ich werde auch beim anklicken zu denen verbunden. Ich bin richtig angemeldet bei Action VoIP und habe auch noch Guthaben!
Hat Jemand eine Idee, was ich falsch mache? Wenn noch weitere Daten benötigt werden, dann werde ich diese zur Verfügung stellen, sagt mir bitte nur Bescheid was benötigt wird.
Ciao
Lucky

Moin,moin.
Mach doch bitte mal Screenshots von den Seiten Wahlregeln. Wählst du aus dem Telefonbuch oder manuell?

Gruß
Stefan

Upps! Megaschnelle Antwort!

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

HI Stefan,

hatte nicht mit solch schnellem Feedback gerechnet!
Screenshots muss ich nachreichen, da ich erst mal auf Montage muss!
Aber hier noch ein paar Infos:
Die Ruf-Nummer ist bei Action VoIP angemeldet und die wird auch per
*126# in der Wahltabelle angezeigt! Die Wahlregeln werden vom LCR übernommen und in der Fritzbox deaktiviert! Es wird manuell gewählt!
Die Screenshots mache ich schnellstmöglich!!
Vielen Dank erst mal!
Ciao
Lucky

Die Ruf-Nummer ist bei Action VoIP angemeldet und die wird auch per
*126# in der Wahltabelle angezeigt! Die Wahlregeln werden vom LCR übernommen und in der Fritzbox deaktiviert!

Hi.
Bitte keien Vollzitate das erntet hier schnell Megga, besonders wenn der zitierte Beitrag direkt drüber steht.
Ich verstehe allerdings deine Vorgehensweise nicht. ich glaube du hast da einen Denkfehler drin. Was du mittels der *126# machst ist eine bestimmte Abgangsrufnummer benutzen. das ist nicht das LCR. Ich habe dir mal einen LCR-Auszug einer Wahlregel für Mobilfunk angehängt. So sollte die Vorwahl nach Bosnien eingetragen werden damit LCR greift.
Gruß
Stefan

Anhänge

• capture_22092009_074736.jpg
    capture_22092009_074736.jpg
    65.5 KB · Aufrufe: 29
  • capture_22092009_074748.jpg
    capture_22092009_074748.jpg
    58.7 KB · Aufrufe: 22
  • capture_22092009_074825.jpg
    capture_22092009_074825.jpg
    53.7 KB · Aufrufe: 23
Am besten stellst Du uns die Konfiguration des LCR zur Verfügung: --> Konfiguration speichern als Datei --> Endung umbenennen zu .txt --> als Anhang in einen Beitrag von Dir ins Forum laden.

@LediesH2k
verwirre bitte den Threadersteller nicht. Er arbeitet mit dem LCR von Telefonsparbuch. Da findet man im Menu der Fritzbox keine Wahlregeln. Wir sollten uns zunächst die Konfiguration des LCR anschauen. Danach dann eventuell die Einrichtung der Nebenstellen.
Das ganze Unterforum hier befasst sich mit dem LCR von Telefonsparbuch!

Zuletzt bearbeitet:
@Lucky7:
Ich habe als VoIP-Provider u.a. auch 12voip.com. Dort wird neben dem Minutentarif (aktuell 4,17Ct) auch eine Gebühr pro Telefonat berechnet (3,9Ct). Der Provider wurde erst berücksichtigt, nachdem ich das Kreuzchen bei "zzgl. Verbindungsentgelt je Gespräch" gesetzt hatte.

Vielleicht ist das bei dir so ein ähnlicher Fall.

Gruß
Gerhard

Meine LCR Konfiguration als Anhang!

Hallo Leutz!
Bin wieder von der Montage zurück!
Danke für die netten Antworten und Sorry wegen dem Verstoß im Forum!

So nun ein paar Antworten vorab:
1. Ich habe nur VoIP, kein Festnetz der Telekom.
2. Ich kann in der Fritzbox keine Wahlregeln bzw. Anbietervorwahlen eingeben, da diese vom LCR verwaltet werden.
3. Ich möchte auch die *126# als Abgangsrufnummer benutzen, da dies die Rufnummer meiner Schwiegermutter (Einliegerwohnung) ist. Fritzboxausgang FON2.

Anhänge

• TelefonSparbuch_FritzBox.txt
    1.3 KB · Aufrufe: 13
  • internetnummern.jpg
    internetnummern.jpg
    38 KB · Aufrufe: 19
  • telefonie.jpg
    telefonie.jpg
    39 KB · Aufrufe: 18
  • wahlregeln.jpg
    wahlregeln.jpg
    22.4 KB · Aufrufe: 17
In der Konfiguration des LCR ist die *126# als Nummer für Dellmont Sarl ActionVoip angegeben, in der Fritzbox allerdings eine 1und1-Nummer. Das kann dann natürlich nichts werden.

Und was kann ich da machen?
Ich habe ja nur 1 und 1 und ich muss ja über eine Nummer nach draussen telefonieren. versteh ich da was falsch? Muss ich "Delmont" in der fritzbox aktivieren?

Naja. Werde ich jetzt mal versuchen!

Danke erst mal!

Du musst folgendes einstellen:
Bosnien über deinen Spezial Anbieter.
Wenn dann jemand die bosnische Vorwahl wählt sollte es über diesen Anbieter laufen.
Ich glaube du hast das Funkionsprinzip der Fritz!Box und des LCR von Harald sowie das Zusammenspiel deines Telefon Anbieters bezüglich Call by Call nicht begriffen.

Nehme einfach mal an dein Spezial Anbieter ist auch ein Voip Service?

Delmont muss natürlich in der Fritzbox eingetragen und aktiv sein. Im LCR weist Du Delmont dann die *xxx# zu, die diese Verbindung in der Fritzboxauflistung hat.

Würde ich nicht machen, ist doch viel bessser wenn der LCR von allen Telefonen Gespräche ins Ausland, speziell Bosnien routet.

Narürlich muss die Fritzbox Delmont kennen, sprich du musst es eingeben bei Voiptelefonie

Danke für Eure Tipps!

Ich glaube, das ich wirklich einen riesen Denkfehler im Hirn hatte! :blonk:

Natürlich muss ich erst mal Delmont als VoIP in der fritzbox eingeben!!!

Das momentane Problem liegt nur darin, das ich bei actionvoip.com meine Accessnummer nicht angezeigt bekomme!

Danke vielmals an Alle die geantwortet undmir geholfen haben!!! :p

Genau, das bekommst du schon hin, wenn nicht einfach noch mal fragen hier.

sag mal, MikeB, was schreibst Du denn da?! Natürlich muss die Verbindung zu Delmont in der Fritzbox eingegeben und aktiviert sein. Nur dann kann der LCR darüber telefonieren (oder hast Du schon mal gesehen, dass man im LCR die Zugangsdaten für VOIP-Provider eingeben kann?).

Es funktioniert mit abstrichen! Danke nochmals an Alle, die mir geholfen haben!

Einen Fehler habe ich nun noch!

Es wird mir unter Meldungen/ VoIP folgendes angezeigt:

24.09.09 23:34:00 ID-5: actionvoip - Luck***
24.09.09 23:34:00 Guthaben Auswertung der Methode [0] schlug fehl.
24.09.09 23:34:00 Guthaben Auswertung der Methode [1] schlug fehl.
24.09.09 23:34:04 Keine Informationen über vorhandenes Guthaben gefunden
24.09.09 23:34:04 Keine Verbrauchsdaten zum aktuellen Monat und über die letzten 7 Tage gefunden
24.09.09 23:34:06 ID-M1: actionvoip - Luck***
24.09.09 23:34:06 Guthaben Auswertung der Methode [0] schlug fehl.
24.09.09 23:34:06 Guthaben Auswertung der Methode [1] schlug fehl.
24.09.09 23:34:10 Keine Informationen über vorhandenes Guthaben gefunden
24.09.09 23:34:10 Keine Verbrauchsdaten zum aktuellen Monat und über die letzten 7 Tage gefunden
24.09.09 23:34:10 Auswertung aller Tarife beendet

Hat Jemand eine Idee?

Dankeschön!!!

Das passt jetzt nicht in diesen Thread. Die Antwort liegt in der kommenden Version, bzw. Du könntest die Userprofilsprache bei den einzelnen VoIP Anbieter auf Englisch zurücksetzen (denke aber das der Aufwand nicht lohnt da die neue Version bald kommt...).

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1402457#post1402457

Grüße
Harald

Ich bekomme es einfach nicht hin!

Hallo Gemeinde!

Habe die Fritzbox und den LCR jetzt so konfiguriert, wie man mir hier geschrieben hat, doch greift der LCR nicht richtig zu! Ich denke, das ich da noch einen Denkfehler drin habe.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Was muss ich in die Fritzbox eingeben, wenn ich über Delmont Sarl (actionvoip.com) telefonieren möchte? Im LCR wird (denke ich) alles richtig dargestellt. Meines Erachtens habe ich in der Fritzbox einen Fehler drin versteckt!?
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank!

Lucky

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    25.8 KB · Aufrufe: 12
  • 2.gif
    2.gif
    12.6 KB · Aufrufe: 11
  • TelefonSparbuch_FritzBox.txt
    1.3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.