Mit der Anleitung von Tobias Rieder (
hier) kannst du erstmal wieder per telnet auf die Box.
Die Box hat dann allerdings nur eingeschränkte Funktionalität.
Nach der Durchführung von modfs hat die Box wieder ihre volle Funktionalität plus ein paar Dinge mehr.
Dann nimmst du das
modfs-0.3.1 aus
diesem Beitrag von PeterPawn
(ich weiß, der Code ist etwas aufgeblähter als unbedingt nötig):
Code:
$ cd /var/media/ftp
$ wget [URL]http://yourfritz.de/modfs-0.3.1.tgz[/URL] # PeterPawn's modfs holen
$ mkdir /var/media/ftp/modfs-0.3.1 # Subdirectory vorbereiten
$ cd /var/media/ftp/modfs-0.3.1
$ gzip -cd /var/media/ftp/modfs-0.3.1.tgz | tar xvf - # im Subdirectory auspacken
$ /var/media/ftp/modfs-0.3.1/modfs
Erstmal folgst du modfs und lässt es die vorhandene Firmware in den alternativen Boot-Bereich kopieren.
Reboot …
Nach dem Reboot musst du wieder telnetd aktivieren – siehe ganz oben!
Wieder in der Kommandozeile – und du hängst unbedingt mit einem Ethernet-Kabel an der Box:
Code:
$ prepare_fwupgrade start_tr069 # fährt etliche Dienste der Box herunter, damit der Hauptspeicher ausreicht
$ /var/media/ftp/modfs-0.3.1/modfs # ja, nochmal, aber dieses Mal passiert etwas Anderes
Als Ausgangspunkt dieser Modifikationen wird ein SquashFS-Image benötigt.
Dafür stehen drei Möglichkeiten zur Auswahl:
a - das root-Dateisystem des laufenden Systems benutzen # das ist meine Empfehlung
Danach alle Vorschläge akzeptieren!
Zum Schluss hast du eine 7490 mit 6.35-er Firmware,
die "dauerhaft" telnet erlaubt – bis zum nächsten Firmware-Update in ein paar Tagen …
Jetzt kannst du in der telnet-Session AKA Kommandozeile die gewünschten Programme starten, also auch den LCR,
bis zum nächsten Reboot der Box wird er dann auch laufen.
Wenn du den LCR auch nach dem Reboot wieder automatisch gestartet bekommen möchtest, dann gehst du vor, wie ich das in #15 beschrieb.
Wenn du in der Berliner Gegend wohnen würdest, könntest du u.U. Hilfe vor Ort bekommen.