LCR "springt nicht an"

migele23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
...immer noch das Problem, dass der LCR nicht "anspringt".

Mittlerweile habe ich auf
Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.46.06 Beta
upgedated - auch hier kein Erfolg zu verbuchen.
(vormals installiert: Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.46.04)

Sonstige Konfiguration:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.15
Verschiedene ISDN-Telefone am S0 der FritzBox.

Problem:
bei Aktivierung einer Zone (mir gehts im speziellen um Mobilfunk), bekomme ich ein paarmal knacken und 2 oder 3mal kurzes Tuten - gefolgt vom Belegtzeichen bei Anwahl einer entsprechenden Mobilnummer.
Deaktiviere ich die Zone, telefoniert es sich wunderbar und ich habe Freizeichen.
Das gleiche Spiel auch bei Anwahl einer Nummer im Ausland.
-> also immer dann wenn der LCR anspringen soll!

Wähle ich eine CallByCall-Vorwahl manuell wird die Verbindung problemlos aufgebaut!

Weiss nicht mehr weiter und bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße und danke

Michael

...ist das nicht sehr unwahrscheinlich?
Es handelt sich ja nicht nur um Mobilgespräche bei denen das auftritt sondern auch um Auslandsgespräche.
Und woher dann das Knacken am Anfang und das mehrmalige Tuten bevor das Besetztzeichen kommt?

Grüße und danke

Michael

Knacken am Anfang: Vergeblicher Versuch des Call-by-Call-Providers, eine Verbindung zustande zu bringen.

Mehrmaliges Tuten: Zeichen der Fritz!Box, dass ein Fallback gemacht wird auf den nächsten Anbieter. Der ist dann auch besetzt.

Zu der Wahrscheinlichkeit: Die absoluten Billiganbieter sind sehr oft besetzt. Deswegen ja die Frage, um welche Anbieter es sich handelt. ;-)

Was steht in der Preistabelle des LCR? Sind die Anbieter für Mobilfunk und Ausland vielleicht die gleichen?

Hallo,

...und danke für die Erläuterung. Es wird klarer :)
Muss ich erst testen weil das System bei Bekannten steht.

Viele Grüße

Michael

...ok, das war es. Danke!

Gibt es eine Möglichkeit, nur "verlässliche" CbC-Anbieter zu verwenden?
Oder eine Liste aus der einsehbar ist, welche nicht verlässlich sind?

Grüße und danke

Michael

Da die Qualität und Verfügbarkeit häufig vom Einwahlknoten/Ortsbereich abhängig ist, ist eine solche allgemeingültige Liste schwer aufzustellen.

Am einfachsten ist es, bei Problemen den Anbieter zu ermitteln und aus der Berechnung auszuschließen (Anrufliste/Preistabelle/Wahltabelle). Es wird zwar sicherlich die Ausnahme sein, aber eine Ersatz-Call by Call Nummer für das manuelle CbC sollte in der Familie bekannt gemacht sein (zum Beispiel Telekom 01033).

Grüße
Harald

ok, danke für die Info.

Grüße aus Franken

Michael

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,669
Neuestes Mitglied
tkemmann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.