LCR mit Fritzbox 7050 keine Telefonate ins Ausland/Handy

fb7050lcr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe kein passendes Thema gefunden, weshalb ich dieses erstellt habe.

Ich nutze den LCR (Version V1.48.07) mit der FB7050 (Firmware 14.04.31) schon bestimmt ein Jahr.

Die Software habe ich jeweils zuletzt aktualisiert. Ansonsten habe ich keine weiteren Einstellungen verändert.

Seit ca. 5 Tagen funktioniert das Routing leider nicht mehr. Ich kann keine Telefonate ins Ausland bzw. ins Handynetz führen.

Wenn ich eine solche Nummer wähle, erhalte ich ein viele kurze Piep-Signale.
Ich habe schon mehrere CbC Anbieter ausprobiert.

Ich habe das Siemens CX253 mit mehreren Nebenstellen an der FB7050.

Kann es sein, dass der LCR bzw. die Fritzbox mit der neuen Softwareversion zusätzliche Einstellungen benötigen?

Wenn weitere Informationen benötigt werden, immer raus damit! ;-):noidea:

MFG
fb7050lcr

ps: habe verzweifelt die verschiedenen Konfigurationen auf dem LCR ausgetestet! leider erfolglos!

Wie sieht Deine Wahltabelle aus?
Lässt sich der für die jeweilige Vorwahl vorgesehene Call by Call Anbieter manuell vorwählen und funktioniert damit die Verbindung?

Nach einigen Firmwareupdates empfiehlt sich ein Werksreset mit anschließender manueller Eingabe der Fritzbox Einstellungen.

Grüße
Harald

Hallo,

vielen Dank für die schelle Reaktion.

Die Tabelle ist mit Werten gefüllt.

Wenn ich den CbC Anbieter händisch wähle, also in meinem Fall 01054 + Handynummer, erhalte ich das gleiche Verhalten. Hatte diesen Anbieter sowie einen weiteren auch schon aus den möglichen Anbietern entfernt.

Kann die zugemüllte Fritzbox denn das Problem verursachen?

MFG
fb7050lcr

Wenn die manuelle Call by Call Wahl das selbe Verhalten hat, so wird es wohl ausschließlich am Anbieter liegen. Hat es denn nach der Abwahl der betreffenden Anbieter funktioniert?

Grüße
Harald

hallo,

der manuelle Test mehrerer CbC Anbieter war erfolglos.

Woran kann das denn nun liegen? Eigentlich nur an der Fritzbox oder meinem Festnetzanbieter, der TCOM?

MFG

Hallo,

ob bei Dir Festnetz überhaupt geht, kannst Du durch Eingabe folgender Sequenz in ein an der Fritzbox angeschlossenes Telefon wie folgt testen:
*11# [Rufnummer]
Diese Sequenz erzwingt einen Anruf unter Umgehung der Wahlregeln auf Festnetz (LED an der Fritzbox beobachten).
In der Konfiguration des LCR darf "keine automatisch generierten Nummern verwenden" nicht angekreuzt sein.
Wenn das nicht gehen sollte:
- Verkabelung überprüfen
- Fritzbox für einige Minuten vom Strom nehmen
- Fritzbox reset auf Werkseinstellungen und Eintragen der Daten von Hand
- Fritzbox Recover auf die 31 !!
- Störungsstelle Tcom anrufen

alles schön eins nach dem anderen.

Auslandstelefonate Handy

Hallo und nur zur Info:
ich habe genau das gleiche Problem mit einer 7170. Mit
mehreren CbC Anbietern, 01052, 01017, 01056 und einige Andere, ist das spanische Handy-Netz, mit verschiedenen Fehlermeldungen, nicht erreichbar.
Wenn man Glück hat geht es dann wieder einmal.
Es liegt bei mir definitiv an den Anbietern!
Es funktioniert bei direktem Anschluss an die TAE-Dose auch nicht.
Gruß
Horsti

Hi,
kann dies bei Anwahl von Mobilfunk im Auslaund (Italien) bestätigen. Zu 90% der Fälle klappt das Call By Call nicht.

Es wird gewählt und die Leitung bleibt tot!

In dringenden Fällen nutze ich dann die TeuerCom (T-Com), eines muss man denen lassen, die Verbindungen laufen; auch wenn super teuer :(

Vielleicht lässt sich besser eingrenzen, welche CbC Anbieter wirklich auch das Routing aufs ausländische Handy packen um diese dann entsprechend bevorzugt in die Wahltabellen aufzunehmen...?!

Gruß
Daniel

danke für die Tipps,

letztendlich lag es an der TCOM. Die Konfiguration war nicht die Ursache.

MFG
fb7050lcr

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.