LCR Interface bei Repeater FB7140 & 7141 nicht mehr erreichbar

Hallo Harald,
anbei der Inhalt der tsbinstall.log

Danke und Grüße

Anhänge

• 7141 tsbinstall.log.txt
    4.1 KB · Aufrufe: 5
Moment, ich glaube jetzt hat sich was getan, jetzt funktionierte es.
Ich werde jetzt noch mal den Stecker ziehen und das ganze nochmal probieren.
Daumen drücken!

Hallo Harald,

ES FUNKTIONIERT!!!!

Herzlichen Dank für deine Hilfe, die stehts ausführlich und geduldig war, auch wenn ich mich mit der Materie nicht sonderlich ausgekannt habe. Ich weiss es sehr zu schätzen, dass du so viel Zeit in mein Problem gesteckt hast.

Ich werde es jetzt auch gleich mit meiner 2. FB 7140 ausprobieren.
Eine letzte Frage: Da ich das gleiche Problem bei der 7141 und bei der 7140 hatte - gibt es eine Möglichkeit das ich für das Problem verantwortlich war durch eine Fehlbedienung???? Oder an was kann es liegen.

Harald, herzlichen Dank nochmal und beste Grüße

Die eigentliche Ursache bleibt noch unbekannt. In der Regel sollte wget auch eine Webseite abrufen können, wenn ein Ping an den Server erfolgreich ist. Ein weiteres Problem ist, das wget in diesem Fall keine Fehlermeldung liefert, sondern einfach "hängen" bleibt.

Danke Dir und Grüße
Harald

Hallo Harald,

nach 1 1/2 Monaten ist an meiner 7141 das gleiche Problem wieder aufgetreten.

Meine tsbinstall.log sieht immer noch so aus wie am 04.10 (siehe unten) und ich kann den LCR ohne Probleme manuell starten wenn ich durch # sh /var/flash/debug.cfg die debug.cfg manuell starte.

Aber sobald die 7141 neu startet ist der LCR wieder weg....

Kannst du mir da evtl. nochmal mit Rat zur Seite stehen??
Danke und Gruß

Eventuell ein Problem mit Deinem DNS (welche IP liefert ping telefonsparbuch.de / 88.198.37.146)? Eventuell liefert das DNS nach dem Neustart eine Zeitlang eine falsche IP.

Wenn Du die V1.49.xx Testversion verwenden kannst, was zeigt diese während der Installation an?

Log steht während der Installation zur Ansicht unter:

http://fritz.box/html/lcr.html

zur Verfügung.

Danke und Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.