@AllexKid
Ich weiß jetzt nicht, was das Pseudo-image des TrayMessage macht. Ich bin gerade dabei ein neue Version zu erstellen, wo das Branding dann keine Rolle mehr spielen sollte. Deinstalliere bitte den LCR Updater und warte ab, bis die neue Version fertig ist. Dann macht es nochmal Sinn, sich damit zu beschäftigen.
Ich vermute, das Du ein anderes Branding hast (es soll noch "avme" geben...)
läuft der Updater eigendlich auch auf einer 7170?
Probier es doch einfach aus. Es sollte funktionieren. Falls nicht, hätte ich gerne einen Nutzer, der auch mit Telnet nachsehen kann, was an der Box eventuell noch angepasst werden sollte (ich kann da gerne helfen und die passenden Befehle per Mail mitteilen).
Der LCR Updater verändert an der Box nichts, was nicht durch einen Neustart wieder verloren geht. Einzig der Installationseintrag in der debug.cfg. Da die Installation aber nur bei bestehender Internetverbindung durchgeführt wird, lässt sich durch ziehen des DSL Steckers die Installation unterbinden und die Deinstallation durchführen.
Ich sehe kein Risiko bei einer Installation (sollte Deine Box wider erwarten deshalb einen Defekt erleiden, kaufe ich Dir die Box zum marktüblichem Neuwert ab). Ansonsten warte ab, bis jemand das mit einer 7170 probiert hat (es haben noch nicht so viele Nutzer die aktuelle Box).
Aber nun zum Problem... Über SSH getunnelte Verbindungen zu anderen Boxen klappen noch nicht so ganz.
Ich rufe das TSB über
http://localhost/tsb.html auf, weitere Inhalte werden aber von meiner lokalen Fritz!Box (fritz.box) und nicht von der entfernten Box (also localhost) geholt. Die Links zeigen dementsprechend auch auf
http://fritz.box/cgi-bin/tsb/...
Das Problem liegt noch daran, das ich zum Aufspielen der LCR Konfiguration die IP der Box kennen muss. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Konfiguration der Box auszuwerten. Wenn Du schon mehrere Boxen hast, vielleicht kannst Du mir aufzeigen, wo die IP Nummer der jeweiligen Box angegeben ist (wenn es eindeutig auswertbar ist, kann ich das auch berücksichtigen).
Gib dazu im Telnet folgendes ein und schau Dir die Konfiguration an, vielleicht kannst Du mir den Konfigurationsabschnitt mit den IP Angaben zusenden:
allcfgconv -C ar7 -c -o - > /var/tmp/allcfg.txt
Danke und Grüße
Harald