Lastschrift bei Sipgate

ponk179

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe gerade eine für mich neue Funktion bei Sipgate gefunden. Eine automatische Aufladung via Lastschrift beim Unterschreiten der 5 ¤ Grenze.

finde ich gar nicht so schlecht. Eine sofortige Aufladung ist nicht von Nachteil besonders an einem Freitag abend :)

Have a nice Weekend.

Re: Lastschrift bi Sipgate

ponk179 schrieb:
Hi, habe gerade eine für mich neue Funktion bei Sipgate gefunden. Eine automatische Aufladung via Lastschrift beim Unterschreiten der 5 ¤ Grenze.
Wo findet man den diese Funktion? Ich habe unter Konto und Rechnung nichts gefunden.

@ ponk179

[s:f7f26e08dc]Da hast du wohl was falsch verstanden.

Das betrifft nur die Benachrichtigung per Mail wenn dein Guthaben unter 5 ¤ fällt.[/s:f7f26e08dc]

Rocky512 schrieb:
@ ponk179

Da hast du wohl was falsch verstanden.

Das betrifft nur die Benachrichtigung per Mail wenn dein Guthaben unter 5 ¤ fällt.
Nee glaueb ich aber mal nicht was du da sagst.
Siehe Bild !

autoladen.jpg

autoladen2.jpg

ups, sorry mein Fehler, hab es gerade in meinem Kundenbereich auch gefunden.

Schufa Daten abfrage sage ich da nur ;-) :-D

Bei meinem Dad ist es auch nicht drin. Da ist die Schufaabfrage auch damals nicht gelaufen, sondern per Perso - T-Com Rechnung.

@ RudatNet

Wenn du eine Bankverbindung bei Sipgate hinterlegt hast, kannst du die Option bei dem Kontodaten aktivieren.

Würde dir vorschlagen das nächste mal per Kreditkarte das Konto aufzuladen, dann kannst du diese Funktion auch nutzen.

Geile Sache!

Danke für die Info :wink:

des is wirklich ma ne sinnvolle Funktion... 8)

ponk179 schrieb:
Schufa Daten abfrage sage ich da nur ;-) :-D
So habe ich ja auch meine Ortsnetznummer bekommen!

Rocky512 schrieb:
@ RudatNet

Wenn du eine Bankverbindung bei Sipgate hinterlegt hast, kannst du die Option bei dem Kontodaten aktivieren.

Würde dir vorschlagen das nächste mal per Kreditkarte das Konto aufzuladen, dann kannst du diese Funktion auch nutzen.
Finde nix, um die Bankdaten eingeben zu können!
(Bei der Schufa-Abfrage mußte ich's ja eh!)

Ja, mit der Kreditkarte geht's ja auch bei mir!
Nur eben nicht per Lastschrift!

RudatNet schrieb:
Ja, mit der Kreditkarte geht's ja auch bei mir!
Nur eben nicht per Lastschrift!

Bei mir das gleiche. Irgendwie liegt das wohl am Ortsnetz. Es geht weder bei mir noch bei Bekannten mit der Vorwahl 02064.

Weis einer wo die Kontendaten her kommen? Ich kann die wirklich nirgendwo eingeben. Habt Ihr vllt vor kurzem euer Konto bei Sipgate aufgeladen?

Edit: Da ich auch hier nichts darüber finde, denke ich mal, dass diese Neuerung noch in der Testphase ist.

Habe heute per Überweisung mein Konto aufladen wollen, nur da ich vorlagen im Banking drin habe mache ich es erst da und dann habe ich den Aufladepunkt bei Sipgate erst gesehn. Die aufladung ist aber noch nicht gutgeschrieben worden, bezogen auf die Überweisung mit Infomail.

beckmann schrieb:
Testweise möchte ich mal versuchen wenn ich eingeloggt bin ob diese Seite aufrufbar ist oder welche begründete Fehlermeldung ich bekomme.

Was meinst du mit begründeter Fehlermeldung ?!?

Versuch es doch mal so wie ich es gemacht habe, einfach mal auf Überweisung drücken und dann schaun was passiert

ponk179 schrieb:
beckmann schrieb:
Testweise möchte ich mal versuchen wenn ich eingeloggt bin ob diese Seite aufrufbar ist oder welche begründete Fehlermeldung ich bekomme.

Was meinst du mit begründeter Fehlermeldung ?!?
Normalerweise kommt dieses Menü. Du hast aber noch ein extra Menü wo du deine Bankdaten eingeben kannst das fehlt mir. Davon wollte ich die URL habem.

Versuch es doch mal so wie ich es gemacht habe, einfach mal auf Überweisung drücken und dann schaun was passiert
Hier mal der Screenshot. Das sieht aus wie immer. Ich soll einen bestimmten Betrag Überweisen und dannach kommt wieder das "normale" Menü ohne diese Lastschriftmöglichkeit

Edit: Die Kotendaten werde ich noch eben Ausschwärtzen

Anhänge

• sigate2.jpg
    sigate2.jpg
    59.1 KB · Aufrufe: 24
  • sipgate3.jpg
    sipgate3.jpg
    105.1 KB · Aufrufe: 23
Was mir gerade auffällt, es gibt bei dir keinen Punkt Benachrichtigung

Nich aktiviert ?!? Wenn das nämlich aus ist, geht das mit der automatik denke ich mal nicht !

ponk179 schrieb:
Was mir gerade auffällt, es gibt bei dir keinen Punkt Benachrichtigung

Nich aktiviert ?!? Wenn das nämlich aus ist, geht das mit der automatik denke ich mal nicht !

Wo finde ich denn diesen Punkt, das habe ich noch nie gesehen

Edit: Bei mir ist der Punkt nur wählbar wenn ich über Kreditkarte zahle. Wenn ich aber keine Kreditkartendaten Eingebe, dann funtkioniert diese Funktion auch nicht. Ich werde mal eine Mail an den Support schreiben.

Am Montag morgen habe ich eine freundliche E-Mail vom Support erhalten, warum diese Funktion bei einigen Sipgate Usern nicht verfügbar ist.
Bei mir liegt es daran, dass meine letzte Überweisung an Sipgate zu lange her ist. Sipgate bietet diese Funtkion nur an, wenn vor kurzem eine Zahlung auf das User Konto erfolgt ist. Also die Bankdaten bekannt sind.

Dieses ist auch ok. Ich finde das eine tolle neue Funktion von Sipgate. Wenn mein Konto irgendwann mal wieder die 5 Euro Grenze unterschreitet werde ich mein Konto per Überweisung aufladen und ab dann diese Funkion nutzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.