@voipoholic weiter oben und alle die Probleme mit dus.net via Alice haben:
In diesem Post behauptet jemand aktuell, das Problem läge bzw. säße wieder VOR der Fritzbox http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=829792&postcount=18
@docfred
Glaub' mir eins: die Aussagen sind so alt wie ich in der Telekommunikation aktive Rollen spiele. Als wir an den Deregulierungsbedingungen (u.a. in Indien) mitwirkten, waren auch immer alle Kunden so dumm. Zumindest aus Sicht des Incumbents. Da war die Deutsche Telekom keinen Deut besser, als sie im Ausland mit uns zusammenarbeitete. Das lag daran, weil man als Monopolist "die müssen ja nehmen, was sie von uns kriegen" im Blut hat. Überall auf der Welt das gleiche.
.. aber vielleicht zu einem sehr guten Preis aufgekauft. Das ist häufig der Sinn eines Startups und das Return u.a. für die viele Schelte, die man einfahren musste.
Darf jeder. Nur etwas differenzierter. Ob Deine IP Anbindung nämlich wirklich VoIP-tauglich ist, haben Deine Pings etc. bislang nicht bewiesen. Und die zahllosen, bei denen es Tag für Tag problemlos geht, zeigen, dass die dus.net's wohl vieles auch richtig machen.
Gruss vöxchen
In diesem Post behauptet jemand aktuell, das Problem läge bzw. säße wieder VOR der Fritzbox http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=829792&postcount=18
@docfred
Wenn Du damit Dein Trivialitätenkabinett meinst? So aussagekräftig ist das nicht zu dem Thema.docfred schrieb:Nutze die Links und lese, auch wenn du dann etwas ins zweifeln gerätst. (Tipp: Signatur)
.
Hab selbst solche Netze im Ausland als Projektleiter gebaut, Übertragungstechnik, Vermittlungstechnik, PON, aktive Accessnetze.. das ganze Spektrum. Und das Cisco das Maul zu voll genommen hat: die ach so erfahrenen Telkos haben's geglaubt und Cisco hat das Geschäft gemacht. Nicht auf das gehört, was Siemens, Lucent und Co. zu dem Thema wussten (die hatten aber Produktverzögerungen - genau deshalb, weil sie die Probleme eines verteilten Telekommunikationsnetzes verstanden hatten).docfred schrieb:,,,
Weshalb tun sich die Telcos weltweit so schwer damit? (...) Es liegen noch dutzende Milliarden an POTS/ISDN-Hardware verbaut im Netz herum (...), die von den Netzausrüstern zur Verfügung gestellte VoIP-Hardware hält noch nicht mal die Hälfte dessen (...) Cisco)
Vielen Kunden ist es egal, wie sie angebunden sind.Es ist aber der typische Incumbent-Glaube, das die Kunden ja alle so dumm sind, noch nicht so weit sind etc.docfred schrieb:und die Kunden sind noch lange nicht so weit. Von den Problemen der technischen Anbindung der Kunden mal abgesehen.
Glaub' mir eins: die Aussagen sind so alt wie ich in der Telekommunikation aktive Rollen spiele. Als wir an den Deregulierungsbedingungen (u.a. in Indien) mitwirkten, waren auch immer alle Kunden so dumm. Zumindest aus Sicht des Incumbents. Da war die Deutsche Telekom keinen Deut besser, als sie im Ausland mit uns zusammenarbeitete. Das lag daran, weil man als Monopolist "die müssen ja nehmen, was sie von uns kriegen" im Blut hat. Überall auf der Welt das gleiche.
docfred schrieb:Sie mögen die Wegbereiter sein, groß ins Geschäft werden sie jedenfalls nie kommen.
.. aber vielleicht zu einem sehr guten Preis aufgekauft. Das ist häufig der Sinn eines Startups und das Return u.a. für die viele Schelte, die man einfahren musste.
docfred schrieb:Und das muss man einfach so sagen können und dürfen ohne dafür angefeindet zu werden.
Darf jeder. Nur etwas differenzierter. Ob Deine IP Anbindung nämlich wirklich VoIP-tauglich ist, haben Deine Pings etc. bislang nicht bewiesen. Und die zahllosen, bei denen es Tag für Tag problemlos geht, zeigen, dass die dus.net's wohl vieles auch richtig machen.
Gruss vöxchen
Zuletzt bearbeitet: