Verschiede Störungen - VoIP + Kundenbereich + Ticket-System
Hi,
Auf der Suche nach einem VoIP-Provider habe ich in diesem Forum gute bis sehr gute Meinungen über dus.net gefunden, also habe ich diesen Anfang Februar gewählt.
Aber was habe ich bisher erlebt? Störungen eingehender und ausgehender Gespräche, keine Erreichbarkeit, Schwierigkeiten mit der Homepage, mit dem Kundenbereich und dem Ticket-System.
Nun die Punkte:
Sporadisches Auftreten folgender Störungen:
- sehr oft Hinweis "Anruf konnte nicht weitergeleitet werden" bei Anwahl von Festnetz-/Mobilfunknummern und auch der Hotline-Nr.
[email protected]; man muss mehrere Versuche vornehmen, bis Anwahl erfolgt
- nicht reproduzierbare Verbindungsabbrüche nach z. B. ca.
8 oder 25 Min. eingehender (kommend von VoIP und Festnetz), seltener auch ausgehender (zu Mobilfunk) Gespräche;
dabei erfolgte jeweils kein Eintrag in der Anrufliste im Kundenbereich, jedoch einer in der Liste der Fritz!Box
- bei ausgehenden Anrufversuchen oft der Eintrag 't' in der Anrufliste
- keine Erreichbarkeit bei Anrufen vom Festnetz und VoIP
Im Kundenbereich:
- beim Einloggen mit Firefox erscheint Sicherheitsmeldung, dass Domainnamen nicht übereinstimmen (das vorgezeigte Zertifikat gehört '*.dus.net', also nicht 'dus.net')
- bei einigen verschiedenen Aktionen wird man einfach ausgeloggt
- die Anrufliste enthält keine Einträge
Probleme mit Ticket System:
- Error beim Absenden
Support:
- 14.2.: Einzugsermächtigung und Auftrag zur Portierung zum 6.3. als pdf abgeschickt
- 20.2.: Antwort: Portierung vom System erfasst
- 23.2.: Erinnerung bezügl. Einzugsermächtigung, da Auto-Abbuchung nicht aktiviert
- 26.2.: Antwort: Portierung wurde an den abgebenden TNB (Vodafone) weitergeleitet; Portierungstermin am 12.3; Termin müsse noch bestätigt werden
- 26.2.: Bitte, die Portierung bis spätestens 7.3. abzuschließen, da Kündigung meiner Vodafone ZuhauseOption am 6.3.
- 27.02.: Antwort: Portierung zum 12.3 beantragt; vom angehenden TNB nicht bestätigt
- bis heute keine Portierung durchgeführt
- 28.2.: Gespräch mit Support: Einzugsermächtigung wurde nun in meiner e-mail entdeckt; bezüglich der Störungen könne man ein Monitoring durchführen, falls diese weiter bestehen bleiben
- 1.3.: Gespräch mit Support: im ausgedrucktem pdf-Formular (mit Programm ausgefüllt) sei mein Name nicht lesbar, aber man wolle sich nun darum kümmern
- 2.3.: Gespräch mit Support: man fragt mich, für welchen account die Einzugsermächtigung sein solle (bei der Registrierung erhielt ich zwei accounts zuviel, durch browser refresh wurden die Daten wohl dreimal abgeschickt; ich habe aber natürlich nur einen account benutzt) - nun endlich wurde die Auto-Abbuchung noch während des Gesprächs sofort aktiviert
- 6.3.: Gespräch mit Support: Aufgrund der anhaltenden Störungen bat ich, das Monitoring zu schalten; man könne es nicht machen, da schon zu viele Monitorings laufen und das System nicht die Kapazitäten habe
Grüße, hjok