Lange Wartezeit bis Fritz-Box den Anruf durchschleift

waelderbube

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ip-Phoner,

ist es eigentlich normal, dass es so lange dauert, bis die Fritz-Box Fon ein Gespräch "durchschleift" ??
Vermehrt wollten mich Personen aus dem Festnetz anrufen, die meinten sie hätten schon 3-4 Freizeichentöne gehabt, bis ich es überhaupt klingeln höre.
Kann man da was umstellen oder ist das bei der IP Telefonie so, dass das so lange dauert, bis ich es klingeln höre ??

Vielen Dank für eure Antworten
Waelderbube

Hallo waelderbube,
Ich tippe mal darauf, daß Du einen analogen Anschluss ohne CLIP-Signalisierung hast, richtig?
Das ist nämlich das Problem und damit auch die Lösung: Wechsel auf den T-Net Call-Plus-Tarif (kostet 30Ct/Minat mehr als der einfache T-Net Standard-Tarif, die Umstellung kostet 0¤). Da ist das CLIP schon mit drin, dann hast Du nur noch 1x Klingeln verpasst, bis die Fritzbox das Klingeln durchstellt. Wenn Dein Fon noch dazu SMS/MMS kann, schalte dies im Fon ab, da das zu weiteren Klingelverzögerungen führt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.