Lan verschlüsseln

llluserlll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Wie kann ich das Lan verschlüsseln bei einer fritzbox?

Zertifikate auf den lokalen Clients nutzen ?

Ich meine wie man das so machen kann dass wenn jemand sein PC,Laptop... per Lan kabel mit meinem Router verbindet dass der auch den key eingeben muss

Mehr richtung Verschlüsselung? IPsec

Mehr richtung Key eingeben? 802.1x

Moins

Tja, knifflig. :gruebel:

Kein LAN: Nur Internet, ohne LAN gibt es: Über den aktivierten Gastzugang an Lan4
...und wenn das Gastzugangsprofil ohne Internetzeit abgespeichert wird: Auch kein Internet

Die Fritzbox hat im Heimnetz keine Authentifizierung für Nutzer.

könnt ihr mir das genauer erklären ich bin nicht so der it techniker

könnt ihr mir das genauer erklären ich bin nicht so der it techniker

Dann erklaer uns mal als "nicht so der it techniker" was du eigentlich willst. Vielleicht mal mit normalen Worten ohne technische Begriffe zu nutzen.

voipd.

Hat er hier schon mal geschrieben: Er möchte nicht, dass sein Mieter in Verbindung mit seinem Router kommt.

Daher ist Thema hier überflüssig.

Wo kein Netzwerk besteht via DLAN bedarf es dort auch keine Verschlüsselung.

Hauptsicherung entfernen, damit sollte nicht vorhandene DLAN erst recht nicht funktionieren.

1. Ich kann meinen Mieter nicht wegen so etwas rauswerfen und will es auch nicht...
2. Und irgendwie den Strom abstellen ist auch keine Lösung...
3. Ich spiele ein Online Game welches ich nicht aufgeben will und wenn sich mein Router oder mein PC mit dem Router eines Mieters verbindet oder wenn sich die beiden Router miteinander verbinden oder wenn sich der Mieter mit seinem PC zu meinem Router verbindet oder wenn der Router vom Mieter sich mit meinem PC verbindet, kann ich große Probleme bekommen ( Ja ich weiß nicht jeder mag online games )
Das einzige was uns trennt ist eine andere Wohnungstür mein Mieter hat KabelBW und ich benutze eine DSL Anschluss. Aber wir haben den gleichen Stromzähler...

So jetzt ist meine Frage ist es irgenwie möglich sei es über Perlweine oder nur über die Steckdose oder was weis ich, dass er sich auf irgendeine art mit meinem Router verbinden kann also mit seinem PC Laptop seinem Router usw .......

Bitte das hier nicht ins lächerliche ziehen ich weis dass sich meine Frage verrück anhört...

Können wir das Thema dann bitte im passendem post diskutieren sry wegen dem durcheinander --> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=283678&p=2142171&viewfull=1#post2142171 <--

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Anwort auf die ursprüngliche Frage im ersten Thema hat eigentlich schon alles gesagt, wenn auch für dich etwas verwirrend, daher will ich es nochmals wiederholen:
Nein, niemand kann auf deine Fritzbox zugreifen, wenn sie nicht öffentlich zugänglich ist. Für WLAN benötigt man das Kennwort, LAN muss jemand stecken können, ebenso muss ein PowerLAN-Adapter explizit per LAN/WLAN mit deiner Box verbunden werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.