Hallo Forum,
seit gestern Abend komme ich über das Netzwerkkabel nicht mehr ins Internet, über WLAN aber nach wie vor.
Konfiguration:
* Fritz!Box Fon WLAN mit LCR-Software (V1.33 Build 26.01.2006) von Telefon-Sparbuch.de, Firmware-Version 08.03.91
* über Kabel dran ein PC mit Win2K (kommt nicht mehr ins Netz)
* über WLAN dran ein Apple und ein weiterer PC mit XP (keine Probleme)
An den Einstellungen der Fritz!Box habe ich bis auf eine Portfreigabe und die LCR-Software nicht herumgespielt.
Alles funktioniert seit zwei Jahren problemlos (LCR seit Anfang 06), nur eben die Verbindung über das Kabel seit gestern nicht mehr.
Es gibt nach Start des Rechners unten rechts ein durchkreuztes Verbindungs-Icon, der Status der LAN-Verbindung ist "Netzwerkkabel wurde entfernt".
Kabel steckt natürlich, ein anderes Kabel hab ich auch schon probiert.
Das Netzwerkadapter (onboard) ist betriebsbereit. Hab's schon deaktiviert und wieder aktiviert, Treiber ist aktualisiert.
Es besteht keine Verbindung zur Fritz!Box, auch nicht über IP-Eingabe, auch nicht über die .254
Pingen klappt auch nicht.
Die Fritz!Box sagt in der Übersicht "LAN: getrennt".
Wenn man den Apple über das Kabel anschließt, geht da auch nichts.
Am Onboard-Netzwerkadapter des PC liegts also wohl nicht.
Fritz!Box kaltstarten (Stecker raus, warten, Stecker rein) hat auch nichts genutzt.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mir fällt nichts mehr ein ...
Vielen Dank im Voraus!
seit gestern Abend komme ich über das Netzwerkkabel nicht mehr ins Internet, über WLAN aber nach wie vor.
Konfiguration:
* Fritz!Box Fon WLAN mit LCR-Software (V1.33 Build 26.01.2006) von Telefon-Sparbuch.de, Firmware-Version 08.03.91
* über Kabel dran ein PC mit Win2K (kommt nicht mehr ins Netz)
* über WLAN dran ein Apple und ein weiterer PC mit XP (keine Probleme)
An den Einstellungen der Fritz!Box habe ich bis auf eine Portfreigabe und die LCR-Software nicht herumgespielt.
Alles funktioniert seit zwei Jahren problemlos (LCR seit Anfang 06), nur eben die Verbindung über das Kabel seit gestern nicht mehr.
Es gibt nach Start des Rechners unten rechts ein durchkreuztes Verbindungs-Icon, der Status der LAN-Verbindung ist "Netzwerkkabel wurde entfernt".
Kabel steckt natürlich, ein anderes Kabel hab ich auch schon probiert.
Das Netzwerkadapter (onboard) ist betriebsbereit. Hab's schon deaktiviert und wieder aktiviert, Treiber ist aktualisiert.
Es besteht keine Verbindung zur Fritz!Box, auch nicht über IP-Eingabe, auch nicht über die .254
Pingen klappt auch nicht.
Die Fritz!Box sagt in der Übersicht "LAN: getrennt".
Wenn man den Apple über das Kabel anschließt, geht da auch nichts.
Am Onboard-Netzwerkadapter des PC liegts also wohl nicht.
Fritz!Box kaltstarten (Stecker raus, warten, Stecker rein) hat auch nichts genutzt.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mir fällt nichts mehr ein ...
Vielen Dank im Voraus!