LAN-Traffic setzt immer wieder komplett aus

Heiko_Heider

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein FBF WLAN (classic) mit Firmware 08.03.65. Diese läuft als Router.
Dahinter hängt ein Netgear RP614v2 Websafe-Router, der aber nur als Switch läuft.
Mein PC hat einen Marvel Gigabit onboard Lan-Anschluß, Treiber unter WinXP SP2 sind installiert.

Ich habe ein Problem mit meinem LAN-Traffic: Dieser setzt immer mal wieder aus, so für 10 Sekunden oder auch mal für 45 Sekunden.
Habe DUMeter laufen, da kann man schön sehen, wie plötzlich eine "glatte" Unterbrechung im Traffic auftaucht. Nach einem zufällig langen Intervall gehts dann normal weiter.
Das Problem tritt ebenfalls scheinbar rein willkürlich auf. Egal, ob der PC erst 2-3 Stunden läuft oder schon 12 Stunden an war.
Es ist sowohl Internet-Traffic als auch reiner interner LAN-Traffic betroffen (also z.B. eine Streaming-Aufnahme von der dbox2 oder ein Streaming auf meinen dlink Netzwerk-MediaPlayer von der Festplatte).

Der PC selber hängt dabei überhaupt nicht, ich kann ganz normal Fenter öffnen und schließen etc.

Gerade wars auch wieder, ich habe jetzt gar nichts gemacht, und jetzt läufts wieder ganz normal.

Woran kann das liegen?
Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Heiko

habe ähnliche config und gleiches problem....aber firmware *.71.....
wer hat ne idee?

Hallo Shadowfink,

shadowfink schrieb:
habe ähnliche config und gleiches problem....aber firmware *.71.....
wer hat ne idee?

Hmmm, sehr interessant.
Ich habe das Problem bisher nämlich auf den Marvel-Gigabit-Port geschoben.
Du hast nehme ich an die FBF Wlan 7050 wg. .71er Firmware?

Poste doch bitte mal deine genaue Config.

Grüße,

Heiko

genaue config....

also 7050 .... mit *.71 (benutze das interne dsl modem mit 1und1 dsl 6000), zusätzlich nen router der als switch 10/100mbit genutzt wird)....
an der box ne sinus 45 über s0

...übrigens problem hatte ich vorher nicht (hab die box noch nicht solange) damals war der switsch der "router"

gruß shadow

Stellt eure Netzwerkkarte mal unter Hardware-Einstellungen fest auf "10Mbit/s full duplex" ein!
So konnte ich jedenfalls ein ähnliches Problem mit der Classic-Box mal lösen.
War ein Tipp vom AVM-Support! ;)

Hallo,

RudatNet schrieb:
Stellt eure Netzwerkkarte mal unter Hardware-Einstellungen fest auf "10Mbit/s full duplex" ein!
So konnte ich jedenfalls ein ähnliches Problem mit der Classic-Box mal lösen.
War ein Tipp vom AVM-Support! ;)

Danke für die Antwort.
Ok, habs ausprobiert.
Hat leider nichts gebracht.
Den Netgear-Swtich habe ich jetzt auch mal 5 min vom Netz getrennt, hat glaube ich aber immer noch nichts gebracht.

Viele Grüsse,

Heiko

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.