LAN Telefonie OHNE Registrar

mightyone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

habe noch 2 snom 320 und ein LAN-Kabel bis in den Wäschekeller. Versuche über feste IP-Adressen ohne Server,TKA und Registrar zwischen diesen beiden an einem switch mit festen IP-adressen hängenden Phones zu telefonieren.

was muss ich tun oder beachten.

derzeitige Konfig
A:
10.1.10.100
255.255.255.0
id: [email protected]
B:
10.1.10.100
255.255.255.0
id: [email protected]

aber es kommt kein call zustande...

bitte helft

Hi,

die Telefone müssen aber schon unterschiedliche IP´s haben.

Grüße
Timm

klar nur beim kopieren in den thread nicht angepasst.

noch mehr tipps?

Also mir würde es ja schon reichen wenn man bei Bedarf einer Identität nur das Registrieren abgewöhnen könnte: "Register with proxy: yes/no" (default: yes)

danke euch allen der kniff war das setzen der ports

Also mir würde es ja schon reichen wenn man bei Bedarf einer Identität nur das Registrieren abgewöhnen könnte
Man kann die Identitäten doch über die erste Option der Seite Identität de-/aktivieren!?

Stimmt, aber ich möchte die Identität ja weiterhin nutzen (für ausgehende Gespräche).
Oder aber mein Server hat mich mit statischer IP fest eingetragen, und ich will/kann mich dort nicht registrieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.