Guten Abend!
Ich verzweifle wegen fehlenden Benutzernamen für Fritzboxen!
Meine Konfiguration
Haus1:
FRITZ!Box 6490 Cable (neueste Software, , interne IP: 192.168.178.1)
Dahinter weiter Fritzboxen im MESH-Betrieb
Haus2:
FRITZ!Box 7590 DSL (neueste Software, interne IP: 192.168.177.1)
Dahinter weitere Fritzboxen
Haus 1 und Haus 2 sind mit einer LAN-LAN Kopplung verbunden
(entsprechend Anleitung https://ch.avm.de/service/wissensda...wischen-zwei-FRITZ-Box-Netzwerken-einrichten/ )
Das funktioniert auch prächtig.
Ich sitze im Haus 1 und kann alle Geräte im Haus2 nutzen. – fast alle!
Ich kann auch auf die FRITZ!Box 7590 im Haus 2 zugreifen. Hier wird kein Benutzername abgefragt, sondern nur das password – funktioniert!
Jedoch für die hinter der FRITZ!Box 7590 liegenden Fritzboxen wird nun ein Benutzername abgefragt. (wenn ich von Haus 1 zugreife)
Was für einen Benutzernamen soll ich benutzen? (admin, root, … funktionieren nicht)
(gescheiterter Versuch)
Dann habe ich auf den Boxen im Haus 2 einfach mal FritzBox!Nutzer (System-FRITZ!BOX Benutzer) angelegt.
Aber mit diesen Zugangsdaten (Benutzername-Password) komme ich von Haus 1 nicht in die Fritzboxen.
Wenn ich in Haus 2 bin, wird der Benutzername nicht abgefragt und komme auf die Weboberflächen der Fritzboxen.
Frage:
Wie komme ich von Haus 1 auf die Benutzeroberfläche der Fritzboxen im Haus 2? Welcher Benutzernamen geht?
Ich verzweifle wegen fehlenden Benutzernamen für Fritzboxen!
Meine Konfiguration
Haus1:
FRITZ!Box 6490 Cable (neueste Software, , interne IP: 192.168.178.1)
Dahinter weiter Fritzboxen im MESH-Betrieb
Haus2:
FRITZ!Box 7590 DSL (neueste Software, interne IP: 192.168.177.1)
Dahinter weitere Fritzboxen
Haus 1 und Haus 2 sind mit einer LAN-LAN Kopplung verbunden
(entsprechend Anleitung https://ch.avm.de/service/wissensda...wischen-zwei-FRITZ-Box-Netzwerken-einrichten/ )
Das funktioniert auch prächtig.
Ich sitze im Haus 1 und kann alle Geräte im Haus2 nutzen. – fast alle!
Ich kann auch auf die FRITZ!Box 7590 im Haus 2 zugreifen. Hier wird kein Benutzername abgefragt, sondern nur das password – funktioniert!
Jedoch für die hinter der FRITZ!Box 7590 liegenden Fritzboxen wird nun ein Benutzername abgefragt. (wenn ich von Haus 1 zugreife)
Was für einen Benutzernamen soll ich benutzen? (admin, root, … funktionieren nicht)
(gescheiterter Versuch)
Dann habe ich auf den Boxen im Haus 2 einfach mal FritzBox!Nutzer (System-FRITZ!BOX Benutzer) angelegt.
Aber mit diesen Zugangsdaten (Benutzername-Password) komme ich von Haus 1 nicht in die Fritzboxen.
Wenn ich in Haus 2 bin, wird der Benutzername nicht abgefragt und komme auf die Weboberflächen der Fritzboxen.
Frage:
Wie komme ich von Haus 1 auf die Benutzeroberfläche der Fritzboxen im Haus 2? Welcher Benutzernamen geht?
Zuletzt bearbeitet: