LAN bricht zusammen

hgm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe ein kleines Problem mit meiner Fritz!box 7050. An ihr ist ein Netgear Router RO318 angeschlossen, der allerdings nur als Switch geschaltet ist, damit mehrere Rechner per LAN angeschlossen werden können.
Die Internet Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen kurz zusammen und wird dann sofort wieder aufgebaut. Beim surfen stört das nicht weiter, jedoch führt das immer zum Abbrucht von Telefonaten via Skype. Woran könnte das liegen? Unter "Ereignisse" sind keine Meldungen über Ein/Auswahl zu finden. Die Internetverbindung scheint also immer zu stehen.

Danke für Eure Hilfe.

hast du es mal ohne Netgear Router versucht?
Wenn die Probleme nicht von der Fritzbox kommen, würde ich mal ein Update von Netgear machen.

Hallo,

Könnte es vielleicht trotzdem ein Problem für diesen Thread sein?

Frank

Ein Update des Routers ist nicht nötig, es ist alles auf dem Neuesten Stand.
Der Thread hilft mir nicht weiter. Alle Werte sind bei mir im grünen Bereich. Voip funktioniert auch einwandfrei. Nur die Verbindung über LAN macht Probleme.

Hallo,

hgm schrieb:
Der Thread hilft mir nicht weiter. Alle Werte sind bei mir im grünen Bereich. Voip funktioniert auch einwandfrei. Nur die Verbindung über LAN macht Probleme.
Dann ist es mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ein Problem mit dem Netgear. Ich kann mich lino16 nur anschließen, versuche es mal ohne den Router.

Ist in dem Netgear sicher der DHCP Server und der Router Teil deaktiviert? Vielleicht funkt da was dazwischen.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.