Labor-Reihe für 7360 / 7362SL eröffnet von AVM

Meine 7360 läuft gut mit der aktuellen Betafirmware. Einen Fehler habe ich aber bemerkt, weiß nur nicht ob das Verhalten gewollt ist: Nach einem Neustart wird mein angesteckter UMTS-Stick nicht wieder erkannt, erst wenn ich diesen entferne und an die laufende Box anstecke funktioniert er nach kurzer Zeit. Nun läuft die Box bei mir ja als Client und eigentlich soll in dieser Betriebsart kein UMTS-Stick funktionieren, aber wenn man die Telefonie über GSM vorher einrichtet und die Box dann erst zum Client umschaltet funktioniert das mit der 6.30 und bis zum nächsten Stromausfall auch mit der 6.36. Mindestens aber die Speicherkarte im Stick müßte die Fritzbox aber auch im Clientmodus beim Neustart selbständig erkennen was sie derzeit nicht tut.

Gleiches Verhalten hatte ich übrigens auch mit der entsprechenden Laborfirmware der 7390.

Edit 02.03.16: Bisher keine Probleme gefunden, auch der oben erwähnte das der UMTS- und Speicherstick nicht erkannt wurde ist nun nicht nochmal aufgetreten, nach mehreren provozierten "Stromausfällen" wurde der Stick jetzt immer korrekt eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige des DSL-Spektrums ist seit der letzten Labor-Version verbuggt. Es fehlt die Senderichtung sowie der Pilotton in der Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Bei meiner 7362SL wird das DSL-Spektrums ganz normal angezeigt.
Angefügt ein aktuelles Spectrum von meiner Box:

Screenshot_2016-02-23-10-21-12.jpg
 
------>

qD2OD9G.png
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, da fehlt tatsächlich der Upload-Anteil.
Was für eine Box ist es denn ?
Schon mal einen POR (Power off Reset) durchgeführt ?
 
Komisch, gleiche Box, gleiche Firmware aber unterschiedliches Verhalten. Meine Box ist von Branding 1&1 auf Branding AVM geändert worden.
Ich habe diese Beta-Version unmittelbar über die Firmeware 6.30 gespielt. Es war bei meiner Box also die erste Beta aus der 131.06.36-XXXXX BETA Reihe.

Wenn es nach einem POR genauso ist, dann wäre allenfalls noch ein Werksreset möglich. Wenn man nur die DSL-Zugangsdaten eingibt, sieht man ja ob der Werksreset was genutzt hat. Ansonsten die Sicherung wieder zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ungern einen kompletten Reset durchführen. Ich hatte vor dieser Labor die letzte Labor von November/Dezember drauf, 6.36, da lief die Grafik noch.
 
Ich kann ja keinen zu seinem Glück zwingen.

Ein Werksreset und nur die DSL-Daten eingeben um eine Verbindung aufzubauen und das Spektrum anzuschauen ist ja noch nicht so sehr viel Arbeit. Danach kommt man über das Zurückspielen der Sicherung sehr einfach auf den jetzigen Einstellungszustand wieder zurück.
Es gäbe ja auch den Weg über Recovery auf die offizielle Firmeware 6.30, dort die Sicherung von der 6.30 wieder einspielen und dann direkt ein Update auf die jetzige Labor einspielen.

Alternativ kann man natürlich auch sagen: Ist so, Spektrum ist nicht komplett, was solls.
 
@mkdr
wie o.e. PoR durchgeführt (Box kurz stromlos gemacht)?
Browser-Cache mal leeren
 
Ist ein Anzeigefehler in Chrome. Mit IE oder Firefox wird der Upload wieder angezeigt.
 
@stoiker: Stimmt, liegt nur an Chrome.
Ich nutze fast nur Firefox und dann fällt das nicht auf, denn der stellt das Spektrum korrekt dar.
 
Ist ein Anzeigefehler in Chrome. Mit IE oder Firefox wird der Upload wieder angezeigt.

Wohl eher Bug in der FritzOS JavaScript Umsetzung, aka Benutzung von nicht W3 HTML5 konformem Codes / Verstoß gegen die W3 Richtlinien. Hatte also doch Recht, denn es ist erst seit der letzten Beta.
 
Erkläre mal: Microsoft und Mozilla verarbeiten irgendwelche W3 HTML5 nicht-konforme Codes im Browser und akzeptieren Verstöße gegen die W3 Richtlinien, nur Google ist so rigoros und weigert sich wegen solcher Kleinigkeiten? :?
 
Will den Threat noch mal nach oben holen und kurz über meine Erfahrungen berichten.
Ich habe die Labor Firmware 131.06.36-32427 BETA jetzt schon seit 17.02.2016 auf meiner Fritzbox 7362SL drauf. Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dieser Labor. Die WLAN-Verbindung von meinen Android-Geräten klapp auch einigermaßen. Es ist gegenüber der Firmware 6.30 nicht schlechter geworden, eher etwas besser (zumindestens nach meiner Erfahrung).

Die VDSL100 Verbindung im Vollsync ist auch stabil, läuft über mehr als eine Woche ohne Abbruch und es werden nur wenige Fehler registriert. Gestern hat die Fritzbox allerdings dann mal um 18:07 die Verbindung verloren und neu synchronisiert. Das kann aber auch sein, dass die Telekon vielleicht an dem neuen Outdoorkasten rumgespielt hat. Wir sind hier erst seit wenigen Wochen mit VDSL versorgt worden.

Was mir noch aufgefallen ist, dass in der "Übersicht" die VPN-Verbindung nicht mehr aufgeführt ist. Da muss man nun erst mal im linken Menue "Internet" und dann "Online-Monitor" auswählen um den Status der VPN-Verbindung zusehen. Wäre schön wenn der Status der VPN-Verbindung wieder in der "Übersicht" auftaucht.
 
Na zum ersten mal gibts das Update vor dem für die 7390 ;)

Update via Datei erfolgreich, online-Update noch nicht möglich.

Für meine 7312 ist noch nichts in Sicht, ob da noch was kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht gar nicht in der Signatur ;)

Aber Gratulation: Die 7360 ist die erste NOR-Box, welche die Weihen der 06.50 erhält.
Aber dir (und den anderen auch) ist hoffentlich klar, daß du nun keine Chance mehr für Telnet oder SIAB hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht gar nicht in der Signatur ;)
Wenn ich den Inhalt meiner Bastelkiste in die Signatur reinpacke werden die Beiträge doppelt so lang ;)

Telnet habe ich zuletzt genutzt als die 7360 noch DSL-Modem war was leider beim Hybrid-Anschluß nicht geht. SIAB, da weiß ich nicht mal was das ist. Die neue Möglichkeit die Gigaset-Telefonbücher in der Fritzbox zu bearbeiten und dann auf alle Mobilteile zu verteilen ist Grund genug für das Update. Ein LED-Menü gibt es bei der 7360 leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal deine Bastelkiste dem Flohmarkt zu Verfügung stellen. ;)
Ich denke ein nettes Abendessen zu zweit sollte da schon raus kommen.

SIAB: Ich habe es gerade bei Wikipedia ergänzt, denn die kannten das auch noch nicht. Mich würde jetzt interessieren, ob du das unter dem Link schon siehst, oder ob es erst noch bestätigt werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.