Labor - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Telefonie Version xx.04.80-16334 vom 05.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Reconnect DSL synchron und verbunden. Telefonie nicht angemeldet und surfen auch nicht möglich. :-(
 
Hallo,

bei mir auch die gleichen Probleme bzgl. Reconnect im GUI und Zwangstrennung. Man gewöhnt sich ja dran, morgens bevor man ins Büro geht kurz den Stecker zu ziehen. ;) Support-Daten zu meinem Ticket an AVM sind schon raus. Hoffe sie bekommen es bald hin.

Gruß
Smithy
 
Hier genauso, ebenfalls Broadcom. Schade.
Werde mal AVM informieren.

Matze
 
Gut zu wissen, dass bei dieser Labor die gleichen Probleme auftreten wie bei der Vorgänger-Labor. Ich bleibe dann doch bei der letzten Release.
 
Hallo Leute,

hab jetzt meine Austauschbox bekommen, die 80er Fw für 2 Tage drauf gehabt, alles o.k., dann Upgrade auf die 16334.

Erster Reconnect mit Labor heutemorgen, alles ok. Die Dect - Basis verliert auch die Verbindung nicht mehr, bzw. die Telefone, ist mir aufgefallen.

Ebenfalls Broadcom - Port.

Hoffe es bleibt so.


edit: Grade bemerkt, dass Dyndns Probleme gemacht hat, Haken raus und wieder rein, passt wieder, werd's weiter beobachten.

Code:
07.02.10 06:30:22 Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 502 - Proxy Error


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt das Problem mit der Zwangstrennung i.d.R. erst nach 48 Stunden auf, und dann immer alle 48 Stunden.

Gruß
Smithy
 
Beleuchtung MT-D bleibt an

Also bei mir geht der Reconnect morgens wieder (hat mit der Labor davor nicht funtioniert).

Dafür ein neues Problem: Wenn man das MT-D einschaltet, bleibt die Hintergrundbeleuchtung an. Erst nach dem ersten Tastendruck wird's nach den gewohnten 3-4 Sekunden wieder dunkel.
 
Hi full2000,

dieses Problem ist allerdings keins der Labor-FW, sondern der Mt-D-Firmware.
Ich tippe mal darauf, dein Tel ist auf v2.09?! Hier wird das Problem ebenfalls beschrieben.
 
Ich finde irgendwie die Oberfläche etwas träge. Klickt man links im Menü ein Punkt an, wird ein Bereich im Menü
gelb und sieht so aus wie eine halb fertig geladene Webseite.

Das Problem mit dem Wiederverbinden habe ich zum Glück bisher nicht gehabt. Die Zwangstrennung hat bis jetzt
in jeder Telefonie Labor FW funktioniert. Hänge an einem Infineon 41.176.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pru79,
magst Du nicht die MT-D Fragen lieber in den von Colonia verlinkten Thread verschieben?
Danke,
Edit:
Und schon hast Du dort Antworten :)

Meine Weboberfläche ist absolut zügig. Stelle da keine Einschränkung fest. Getestet mit Opera.
Meine 7270 läuft allerdings "nur" als IP-Client hinter der 7170.

Nachdem ich nun aber testweise mal mit Firefox drauf gegangen bin, verstehe ich glaub ich, was Du meinst.
Dort habe ich auch ein merkwürdiges Ladeverhalten beim Seitenaufbau. Auch geht dort alles langsamer.
Hab versucht, es mal in einem Screenshot einzufangen.

Gruß
the.gangster
 

Anhänge

  • fb2-ladeartefakte.jpg
    fb2-ladeartefakte.jpg
    153.1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
alle 48 Stunden

Bei mir tritt das Problem mit der Zwangstrennung i.d.R. erst nach 48 Stunden auf, und dann immer alle 48 Stunden.

@Smithy:

Kann ich bestätigen: Jeden zweiten Tag wiederkehrend gibt es das Problem.
Gruß, AKoKern
 
Ist Euch auch aufgefallen, dass das Menü unter http://fritz.box extrem lahmarschig geworden ist?

Als ob ich eine CPU-Generation retour gegangen wäre. Das kann nun auch an meinem Austauschgerät liegen, welches tatsächlich zwei Monate älter als meine erste Box ist.
 
Bei mir fehlt seit dieser Firmware auch das Interern Frei/Besetzt-Zeichen, ich habe aber noch keine Lösung gefunden.
 
Probleme mit Telefonie mit der neuen Firmware 16334

Hallo Leute,

bei mir werden mittlerweile keine Telefoniegespräche mehr uaf das angeschlossene Telefon durchgeleitet. Egal ob Festnetz oder VOIP Nummer. Habe das ganze auch schon an AVM emailt. Mit der letzten Labor war das kein Problem.
[Nix da, Novize]

Bin für jede Hilfe bereit
 
Tja, Zwangstrennung war um 4 Uhr heute Nacht und danach wieder Feierabend. Kein Telefon und kein Internet wie ein paar Posts zuvor schon beschrieben.

Also zurück zur 15992.

Gruss

Szenni
 
Hier war die Internet- und Telefonverbindung heute morgen auch tot. Hat also problemlos auch nur eine ZWangstrennung überlebt.
DSL-Vermittlungsstelle: Broadcom 97.157 - H1 17
 
Bei mir das Gleiche, nur eine Zwangstrennung überlebt.

Nach Neu verbinden das Übliche, also Internet verbunden, Telefonie nicht registriert - kein Internetzugriff. DSL-Reconnect mit Freetz alles wieder o.k..

Code:
08.02.10 05:50:59 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.0.0.0, DNS-Server: 195.71.240.112 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.196

08.02.10 05:50:47 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:45:03 Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

08.02.10 05:19:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.190.28.44, DNS-Server: 195.71.240.112 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.196

08.02.10 05:18:52 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:18:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:18:24 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:18:10 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:17:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:17:42 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:17:28 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:17:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:17:00 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:16:46 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:16:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:16:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:16:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:15:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.

08.02.10 05:15:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:15:13 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

08.02.10 05:15:14 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

08.02.10 05:15:14 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

08.02.10 05:15:14 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

08.02.10 05:15:09 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.190.37.125, DNS-Server: 195.71.240.112 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.196

08.02.10 05:14:47 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:14:33 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:14:19 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:14:05 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:13:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:13:37 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:13:23 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:13:09 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:12:55 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:12:41 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:12:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:12:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:12:00 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:11:46 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:11:32 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:11:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:11:04 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:10:50 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:10:36 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:10:22 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:10:08 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:09:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:09:39 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:09:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:09:11 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:08:57 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:08:44 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:08:30 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:08:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:08:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

08.02.10 05:07:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

07.02.10 18:42:53 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.190.44.34, DNS-Server: 195.71.240.112 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.196

edit: Wieder zurück auf die 80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die letzten beiden Labor-Versionen verhalten sich bei mir total instabil. Diesesmal habe ich sogar ein Recover gemacht und alle Daten von Hand neu eingegeben.

Die Box rebootet sporadisch, aber häufig bei Zugriffen auf den Anrufbeantworter (jemand möchte gerne etwas aufsprechen oder ich möchte aufgesprochene Nachrichten abrufen) sowie hin und wieder beim Aufbau eines Internettelefonats.

Daß die USB-Verbindung sehr instabil ist (Festplatte hängt per aktivem USB Hub an der Box, Platte und USB-Hub bereits getauscht) daran hat man sich ja schon fast gewöhnt.

Muß leider zur letzten Release zurück.

Edit: Würde AVM ja auch gerne helfen, weiß nur nicht wie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem nach der täglichen Zwangstrennung ist auch mir bei der aktuellen Labor erhalten geblieben. Es würde mich interessieren, bei welchen Szenarien AVM eine Lösung herbeigeführt hat. Zudem kommt es hin und wieder zu sporadischen plötzlichen Unterbrechungen bei Telefonaten (gab es auch schon bei der Vorgängerversion). Besonders dann, wenn ein weiteres Telefonat auf der Nummer, mit der telefoniert wird, eingeht (anklopft).

Gruß TriTam
 
Also hier sind beim re-connect (wie auch bei der vorherigen Labor) keine Probleme zu beobachten. DSLAM eine alte Infenion....leider ohne RAM ;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.