Labor Firmware 29.04.48-9655 (Beta-Firmware) vom 14.12.2007 verfügbar

Ich habe ein ganz anderes Problem mit dieser Beta.:confused:

Man kann kein internes Faxgerät mehr definieren. Vermutlich geht es irgendwie und ich mache einfach etwas falsch?

Wer kann mir sagen, wieso im Telefoniegerätemenue nach dem Anwählen vom Faxgerät nur FON1-3 und S0 angezeigt wird, nicht aber intern?

Ich habe einen Screenshot angehängt, damit jeder versteht worum es geht.

Anhänge

• Faxeinrichtung.JPG
    Faxeinrichtung.JPG
    29.7 KB · Aufrufe: 85
Man kann kein internes Faxgerät mehr definieren. Vermutlich geht es irgendwie und ich mache einfach etwas falsch?

Weil diese Funktion nur in der anderen Labor-Firmware enthalten ist und nicht in dieser Beta-Version.

Weil diese hier beschriebene Beta keine eingebaute Faxfunktion hat !

Ich würde mal sagen geht nicht mit diese Beta.

Warum soll das den nicht gehen, ich nutze zwar ISDN, aber das ist doch der Box egal. Wollte msunix nur etwas Zeit geben die Suchfunktion zu testen :) :
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=869013&postcount=43
Die Box blinkt jetzt bei beiden ABs! Edit: Beim AB eine Dummy-Nummer anlegen
sonst geht jetzt auch der Zweite an alle Anrufe dran.

Und ich persönlich habe die Übertragung der Rufnummer auch auf "aus".
Mit einer Skimaske auf dem Kopf wuerde ich dir sie Tuer auch nicht oeffnen:)

Wer meint sich damit vor Callcentern schützen zu müssen der sollte seine Nummer nicht überall angeben.
Selbst wenn man nicht im Telefonbuch steht, schuetzt man sich hoechstens davor von seinen Freunden gefunden zu werden.
Die Telefonnummern werden heutzutage automatisch durchprobiert!
...und muss halt damit rechnen das man nicht mehr für alle Freunde zu erreichen ist.
Wieso, die koennen doch auf den AB sprechen oder mich in drigenden Faellen auf dem Mobilen anrufen.

Ich hatte noch nie einen solchen Anruf.
Du scheinst geregelter Arbeit nachzugehen:)
Und wenn würde ich da voll lustige Fragen stellen bis die genervt aufgeben.
Trotzdem scheinst Du zuviel Zeit zu haben, keinene anderen Hobbys als das Telefon?:)
Ich bekamm jedenfalls immer die Kriese wenn ich beim Renovieren alles fallen gelassen habe, um mir ein Lotterielos andrehen zu lassen und nachher noch das Telefon von Putz reinigen musste.
Ich 'liebe' diese Moeglichkeit an der Fritzbox :D!

Gruss
Matthias

ja da steht immer wurde abgezeogen. ich nutze den fernzugang aus der gestern erschienen beta!

Dann funktioniert der Fernzugang völlig korrekt - ein Drucker, der nicht angeschlossen ist, kann nicht durchgereicht werden.

Das Problem ist dann wohl beim Drucker zu suchen - die StandBy-Funktion is so stromsparend daß der Drucker nicht mal seinen USB-Anschluß in Betrieb hält :rolleyes: .

Leider kenne ich den Drucker nicht und kann daher nicht sagen, ob man da irgendwo was verstellen kann seitens des Windows-Treibers.

Gruß
H'Sishi

Selbst wenn man nicht im Telefonbuch steht, schuetzt man sich hoechstens davor von seinen Freunden gefunden zu werden.
Die Telefonnummern werden heutzutage automatisch durchprobiert!
Ich äußer mich mal nur dazu, denn die ganzen privaten Anspielungen usw. gehören her nicht hin! Bitte bleibt bei Thema.

Ich habe 3 fortlaufende MSN und 2 weitere (später dazugebucht), die einem ganz anderen Nummernblock zugehörig sind. Die erste der 3 MSN steht im Telefonbuch, genutzt wird aber nur erst die 2. MSN und die nachfolgenden.
Wäre es nun so, wie Du schreibst, müssten auf allen MSNs einigermaßen verteilt die Cold Calls ankommen. Warum aber kommen diese nur auf der 1. MSN an?
Auch kann das keine Auswirkung von irgendwelchen "Umfragen / Gewinnspielen" etc. sein, denn keiner von meinen Bekannten würde die 1. MSN angeben, da alle nur die 2. MSN kennen...
Damit kommt def. nur noch in Frage, dass die Callcenter die Telefonbücher abgrasen und die dortigen Nummern abtelefonieren.

So, und nun BTT. Zur Erinnerung, das Thema lautet:
Labor Firmware 29.04.48-9655 (Beta-Firmware) vom 14.12.2007 verfügbar

moin novize, das mit dem abgrasen, geht automatisch per programm, für handy und ebenso fürs festnetz.

kudde

Also ich habe, obwohl sich die Versionsnummer des DSL-Treibers nicht geändert hat, seit dem Aufspielen dieser Firmware heute morgen masive Verbindungsprobleme. Sync-Losts am laufenden Band, und tw. sehr niedrige Syncraten...

Nach einem ganzen Tag mit dem Probieren diverser Firmwares (unter andrerem auch der DSL-Firmware), keine Verbesserung. Erst nachdem ich den Splitter getauscht habe, läuft wieder alles ohne Probleme. Also entweder ist der Splitter hin, oder es saß irgendwo ein Kabel locker!

Habe jetzt auch wieder diese aktuelle Beta drauf, und bis jetzt läuft diese ohne Probleme.

BTT:
Das Problem, dass sich die Box irgendwann aufhängt wenn man in den Telefonieeinstellungen rumspielt, scheint wirklich gelöst, schön. ;)

Hmm also sie läuft bei mir nun auch ohne Probleme, aber entweder ich habe
was verpasst oder ich vermisse es wirklich ;).

Wo bitte ist denn der Button unter "WLAN->Monitor" der mir die Netzwerkumgebung anzeigt?
Bis vor kurzen will ich meinen, das da noch der Button war, mit dem ich mir anzeigen lassen
konnte, was für WLANs in meiner Umgebung aktiv sind.

Also bei mir ist bei den WLAN-Einstellungen ein Button Funknetze auflisten..

Anhänge

• funk.jpg
    funk.jpg
    114.4 KB · Aufrufe: 90
Feuer-Fritz, wieso hast Du eigentlich schon die Firmware 29.04.48-9699?

Jo ich weiß das es nix Neues ist und suche ihn ja deswegen ;).

Vielleicht liegt es auch daran das nur ein Funknetzwerk vorhanden ist und gibt
mir den Button erst wenn mindestens zwei verfügbar sind. Keine Ahnung, jedenfalls
ist er bei mir nicht vorhanden.

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    27.7 KB · Aufrufe: 64
Vielleicht liegt es auch daran, daß nur ein Funknetzwerk vorhanden ist und gibt
mir den Button erst wenn mindestens zwei verfügbar sind. Keine Ahnung, jedenfalls ist er bei mir nicht vorhanden.
„Nur ein Funknetzwerk” ist gut gesagt – das ist ja das Netz von Deiner eigenen Fritzbox. Das bedeutet, es gibt kein anderes neben Deinem.

Also kann die Fritzbox-Konfigurationsseite keine Auskunft über andere Netze geben ... :cool:

Richtig, so dachte ich mir das schon. Nun gut, ein grau schraffiertes Button
hätte mich doch in dem Fall gar nicht erst zu dieser Frage gebracht. Aber weil
es eben ganz weg war, hatte mich das etwas irritiert :D.

Na ich denke mal, die werden sich dabei schon was gedacht haben ;).

Hallo,
haben nun auch meine Beta aktualisiert (nachdem die vorherigen Fehler beseitigt wurden). Update gestartet, soweit kein Problem, dann Neustart, 20 sec's später neustart, usw. Vom Strom genommen, wieder angesteckt, genauso.
Ok. Alle kabel abgesteckt 2 Min gewartet und dann nur mit Netz gestartet: geht!
Also alles wieder angesteckt und läuft jetzt 24 Std. ohne Probs. Hoffentlich war das nur ein einzelnes Phänomen.

Sonst ist die Beta wirklich super und auch die Oberfläche ist wieder schneller geworden. Hoffentlich kann ich bald wieder mein Telefonbuch sichern. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.