Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
sagt mal vielleicht wisst ihr ja rat. seit diesen neuen betas gibts ja nun diesen usb fernanschluss sodass man multifunktionsdrucker anschließen kann und diese direkt zum pc durchgeschleift werden als seien sie direkt am pc angeschlossen. so will ichs nun auch machen. aber die fritz verliert dauernd meinen drucker. mal erkennt er ihn dann heißt es wieder es sei kein usb gerät angeschlossen. wisst ihr weas man machen muss damit firtz den drucker dauerhaft im gerät behält? hab schon versucht einige netzwerkkabel zu ziehen und so damit die box mehr strom hat aber ich bin mit meinem latain am ende mitlerweile
Also bisher läuft die neue Beta-Firmware 29.04.48-9655 auf meiner „Fritzbox 7170 Fon Wlan” einwandfrei. Die Html-Konfigurationsseite (192.168.178.1) reagiert tatsächlich relativ flott. (Nach dem Einschalten der Fritzbox sollte man vor dem erstmaligen Aufrufen der Konfigurationsseite natürlich einige Zeit abwarten.)
Der Fritzbox-Statusmonitor arbeitet bei mir ebenfalls wieder fehlerfrei.
An Scary 674:
Damit Dein Drucker erkannt wird, muß er ans Stromnetz angeschlossen sein. Mein Drucker z.B. braucht dafür nicht wirklich eingeschaltet sein, als ob man gleich drucken wollte, aber er muß an einer Spannungsquelle hängen, nicht etwa an einer ausgeschalteten Mehrfachsteckdose. Wenn ich den Drucker ganz vom Stromnetz abstöpsele, wird er nicht mehr erkannt (eigentlich logisch – er kann sich nicht mehr zu erkennen geben).
Wenn dies nicht Dein Problem ist, weiß ich's auch nicht.
dies ist in der tat nicht mein problem. meiner funktionoert genauso wie auf deine weise. es handelt sich um den lexmark x3450 falls den jemand kennen sollte.
wie gesagt mal wird er erkannt von der box und wenige sekunden darauf ist er wieder weg. hab jetzt sogar nen aktiv usb hub dazwischen gehängt aber leider ebenso ohne erfolg. bin am verzweifeln
Hast Du das Original-Usb-Anschlußkabel zwischen Drucker und Fritzbox? Oder hast Du ein anderes Usb-Kabel im Gebrauch, z.B. eines, das länger als das originale ist?
Damit könnte es auch etwas zu tun haben. Ich hatte so ein Problem mal mit einem Scanner (ganz unabhängig von der Fritzbox).
Ich kenne den Lexmark zwar nicht, aber könnte es sein, dass er bei Nichtgebrauch in eine Art Stand-by schaltet, was die FB dann als nicht mehr "online" auswertet?
Hallo allerseits,
seit längerem habe ich immer die Laborversion mit dem Samba-Server um USB-Laufwerke als Netzlaufwerke einzubinden. Hatte mich bereits vor einiger Zeit gefreut, dass es nun eine entprechende Beta gibt, die dieses nun beinhaltet. Leider konnte ich bisher nicht die alten Einstellungen von der Labor-Version 29.04.95-8221 auf die Beta wieder einspielen. Weil die Laborversion als neuere Version erkannt wurde, gingen die Einstellungen beim Einspielen der Beta verloren, ein wieder Einspielen der vorher gesicherten Einstellungen ging auch nicht. Ist das nun anders, oder hilft da nur ein erneutes eingeben der entsprechenden Einstellungen von Hand? Weiss das jemand zufällig? Und noch wichtig für mich: Habe ich das richtig verfolgt, dass der LCR weiterhin funktioniert?
So, jetzt habe ich die Beta auch auf meinem Master: Anbei mal die aktuellen Vergleichsdaten. Was sagt mir denn, dass sich der Pilotton von 288 auf 160 reduziert hat? Die ersten fünf sind mit der .40, die letzten drei sind von der .9699.
@ Scary674:
Was steht denn in der Ereignisliste von der Box unter USB-Zubehör? Wenn da steht, dass der Drucker abgezogen wurde, isser auch nicht mehr im USB-Fernzugang.
Ist das auch die aktuelle Version vom USB-Fernzugang? Da gab's kürzlich nen Update.
Also ich habe, obwohl sich die Versionsnummer des DSL-Treibers nicht geändert hat, seit dem Aufspielen dieser Firmware heute morgen masive Verbindungsprobleme. Sync-Losts am laufenden Band, und tw. sehr niedrige Syncraten. Auch sind mir kompensierte Leitungsstörer angezeigt worden, immer mal woanders. Mir scheint, als ob die FB einen noch höheren Powercutback aushandeln würde als vorher (mit der 40er waren es immer 5dB).
Ich bin nun im ersten Schritt auf die 40er (Leitung sofort wieder stabil), und im zweiten Schritt dann wieder auf die letzte Beta (9599). Ich hoffe, dass der Spuk jetzt ein Ende hat.
P.S.: Wenn ich jetzt verifizieren kann, dass die Vorversion noch problemlos lief, und die aktuelle bei mir Probleme bereitet hat, werde ich mich an AVM wenden.
@ Feuer-Fritz: Der Pilotton steh bei mir auch immer mal woanders, meistens aber bei 300. (Ich habe allerdings auch nicht so ein Traumspektrum wie du es hast, sondern eine ehr wackelige Verbindung.)
Nunja, glatt und ohne Fehler. Schau Dir mal meines an, welches ich z.B. mit der 9655 hatte:
Außerdem schafft meine Leitung maximal 16500 Brutto, aber nur wenn das Kupfer der Leitung gute Laune hat , was für ca 15000 Netto reicht. (Meistens habe ich aber "nur" 13500 Netto).
Weil die Laborversion als neuere Version erkannt wurde, gingen die Einstellungen beim Einspielen der Beta verloren, ein wieder Einspielen der vorher gesicherten Einstellungen ging auch nicht. Ist das nun anders, oder hilft da nur ein erneutes eingeben der entsprechenden Einstellungen von Hand? Weiss das jemand zufällig?
Es sollte reichen, den LCR zu deinstallieren (LCR-Update -> Übersicht -> Software-Update -> Programm entfernen), dann das Update der Box machen und anschließend den LCR-Updater wieder drauf. Vorher natürlich die Konfiguration sichern!
@Thomas5
Wenn du das Problem meinst, das ein Fw update mit installiertem LCR nicht funktioniert, dann gibt es eine einfachere Lösung.
Box vom DSL trennen -> Neustart -> mit Box verbinden -> Fw Update durchführen
-> DSL verbinden -> Box neustarten.
Der LCR funktioniert dann wie vorher und das ohne Deinstallation.