Lösung On click dial über Asterisk ??? Talima ?

wezo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gern über eine Datenbank, auf die per Internetexplorer zugegriffen wird , rauswählen können.

Das heißt die Nummer muss aus einem Feld in dem IE an den Client übergeben werden und dieser muss die dann wählen. Welcher unterstützt sowas?

Die SIP Accountinformationen soll er sich über einen Asterisk holen.
Von einer Benutzergruppe werden nur Outboundgespräche geführt.

Kann sich bei Asterisk eine Benutzergruppe über einen Sipgate Account anmelden und gleichzeitig telefonieren? Und kann man diese dann intern mit Durchwahlen belegen? Und somit unterscheiden?

Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße aus München

Wezo

evtl. sowas:
IE: rufnummer eingeben, an www-server senden
www-server: erzeugt ein callfile das er asterisk hinlegt
asterisk: nimmt callfile und lässt client und eingegeben nummer klingeln

mmh

Ist das denn nicht ein komplizierter Weg ?

Ich dachte es könnte so funktionieren.

Also User hat Datesatz vor sich inklusive Telefonnummer daneben ein Button: CALL ----> Telefonnummer wird auf Clientsoftware (eventuell x-lite ?) übertragen ----> dieser Client loggt sich bei Asterisk ein ---> Asterisk verbindet zum SIP Provider.

Jetzt ist die Frage ob ich für jeden User einen eigenen SIP Accoutn brauche oder ob einer ausreicht? Und ob ich später erkennen kann welcher Anruf von welchem User ausgegangen ist.

tapi verbindung asttapi

Wie schaut es aus mit einer TAPI Verbindung die ich zu dem Asterisk server aufbaue ??

Dann könnte man theoretisch mit der Windows Wählhilfe über Asterisk telefoniern?!

Danke im vorraus

Wezo

Schau mal auf voip-info.org nach, wenn es das gibt, dann ist es dort beschrieben :)

Hallo,

wezo schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte gern über eine Datenbank, auf die per Internetexplorer zugegriffen wird , rauswählen können.

Wezo

In der freien Version von Talima ist das leider nicht möglich. Du kannst nur
die Telefonnummer in den Call-Manager ziehen und dann wählen. In der Voll-Version gibt es ein Telefonbuch in dem Telefonnummern per "Klick" angewählt werden können. Dieses Telefonbuch steht sowohl im Call-Manager als auch im Web-Interface zur Verfügung.

Bis dann,
Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.