- Punkte für Reaktionen
- 0
speedguide hatte mir einen bescheidenen RWIN von 4096 und eine MTU von 1456 bescheinigt.
Dies führte bei mir zu langsamen Seitenaufbau und zu geringen Downloadraten. RWIN und MTU konnte ich weder von Hand noch per Tool hochschrauben.
Lösung: Per telnet (CLI) ist der MTU-Wert auf 1500 einstellbar konnte ihn aber nicht speichern (Neustart= Einstellung futsch, wie speichert man diese Einstellung?).
Der RWIN wurde offensichtlich durch den Router begrenzt!
Speedtouch/Konfiguration/Konfigurieren dort dann "Webbrowser-Überwachung" deaktivieren und Übernehmen klicken!
Netzwerkverbindung trennen und wieder herstellen. >Schwupps< schon rennt die Kiste (auch mit dem "kleinen" MTU)!
Wofür die "Webbrowser-Überwachung" da ist? :noidea:
Auf jeden Fall soll nun die "Elternkontrolle" nicht mehr funktionieren.
Aber was solls kann auch mit der Einstellung keine Eltern kontrollieren
Ich hoffe damit kann ich (noch) jemanden glücklich machen.
Ein Debranding ist bei onlinekosten.de prima erklärt, werde dort auch mal nachfragen ob es möglich ist den MTU dauerhaft zu speichern. (Macht das überhaupt sinn?)
Gruß
Dies führte bei mir zu langsamen Seitenaufbau und zu geringen Downloadraten. RWIN und MTU konnte ich weder von Hand noch per Tool hochschrauben.
Lösung: Per telnet (CLI) ist der MTU-Wert auf 1500 einstellbar konnte ihn aber nicht speichern (Neustart= Einstellung futsch, wie speichert man diese Einstellung?).
Der RWIN wurde offensichtlich durch den Router begrenzt!
Speedtouch/Konfiguration/Konfigurieren dort dann "Webbrowser-Überwachung" deaktivieren und Übernehmen klicken!
Netzwerkverbindung trennen und wieder herstellen. >Schwupps< schon rennt die Kiste (auch mit dem "kleinen" MTU)!
Wofür die "Webbrowser-Überwachung" da ist? :noidea:
Auf jeden Fall soll nun die "Elternkontrolle" nicht mehr funktionieren.
Aber was solls kann auch mit der Einstellung keine Eltern kontrollieren
Ich hoffe damit kann ich (noch) jemanden glücklich machen.
Ein Debranding ist bei onlinekosten.de prima erklärt, werde dort auch mal nachfragen ob es möglich ist den MTU dauerhaft zu speichern. (Macht das überhaupt sinn?)
Gruß