[Frage] Lösung für Telefonie und Fax, aber wenn möglich ohne FB

firefox_i

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
es geht darum, ein Büro an VoIP anzubinden.

Hintergrund ist der geplante Umstieg auf VDSL bei Vodafone und dann eben VoIP.

Anforderungen:
- 2-3 DECT Mobiltelefone
- 1 AB der über die Mobilteile bedient/abgefragt werden kann
- 1 analoges FAX

Wenn möglich keine Fritzbox.

Was ich mir schon angesehen habe ist das Gigaset C430A IP für die Telefonie und das GRANDSTREAM HandyTone HT502 als Lsung für das Fax.

Was können mir hier die Profis anraten?
Auerswald und Agfeo sind Monster die viel zuviel können....

Gruß
S.
 
Wird Vodafone euch die VoIP-Zugangsdaten verraten?
 
Ja warum sollten sie nicht?
Wir haben einen Komfort-Anschluss mit 3 Nummern und selbst wenn wir den nicht hätten...
Ich hatte noch nie Probleme z.B. die DSL Zugangsdaten zu erhalten.
Kommt immer drauf an wie man drum bittet....

S.
 
Wenn es Euch nur um Telefonieren (mit AB) und Faxen geht, kann man die angedachte Lösung durchaus machen.

Nachteil ist natürlich, dass die Erweiterbarkeit nur begrenzt ist und diverse denkbare Komfortfunktionen wie Mail-/SMS-Info bei verpasstem Anruf oder auch Anrufjournale (CDR) über beliebige Zeiträume nicht oder nur sehr rudimentär zur Verfügung stehen.

Andererseits kann man auch genau so starten und bei Bedarf dann einfach erweitern - dann wäre aber, spätestens wenn dei Anzahl der DECT-Kanäle erschöpft ist - eine Lösung mit einer (softwarebasierten) PBX in der Mitte angezeigt.
 
...
Ich hatte noch nie Probleme z.B. die DSL Zugangsdaten zu erhalten.
Kommt immer drauf an wie man drum bittet....
S.
Du kannst lange freundlich bitten ...
"Z.B. die DSL-Daten" hat Vodafone schon immer rausgegeben.
Was sie nicht rausgegeben haben, waren die Daten für den VC2 - den Sprach-PVC - bei einfachen Verträgen (also kein Komfort). Und da hat weder Freundlichkeit noch Vorstandsbeschwerde geholfen, weil es gegen Sturheit und Überheblichkeit kein Mittelchen gibt. Außer: diesen Anbieter ignorieren.
Und was man von Vodafone in Zukunft noch erwarten darf,
[...gelöscht... Bitte sachlich und vor allem beim Thema bleiben!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.