Kurzwahlen in .62 Problem?

brummfondel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab das jetzt nur mit der .62 FW getestet und vorher mit einer älterer, wo es ging:

Wenn ich in den Kurzwahlregeln eine SIP-URL eingegeben habe, klappt die Anwahl nicht mehr. Steht dort eine Telefonnummer, geht das noch.

Vorher konnte ich z.B. per **701# die Kurzwahl [email protected] über 1&1 anrufen und umgekehrt über **702# die [email protected] über Sipgate. Jetzt kommt da nur noch ein wirres gedröhne aus dem Hörer und der Syslog des voipd kotzt mich mir solchen Meldungen voll:

Code:
May 24 14:15:35 route voipd[413]: disconnected(appl=2 plci=0x205 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) - No additional information
May 24 14:15:35 route voipd[413]: incoming(5:appl=2 plci=0x405 ncci=0x0 incoming): 10  <- 0
May 24 14:15:35 route voipd[413]: disconnected(appl=2 plci=0x405 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) - No additional information
May 24 14:15:35 route voipd[413]: incoming(5:appl=2 plci=0x705 ncci=0x0 incoming): 10  <- 0
May 24 14:15:35 route voipd[413]: disconnected(appl=2 plci=0x705 ncci=0x0 incoming): remote: 0x0000 (0x0000) - No additional information
May 24 14:15:35 route voipd[413]: incoming(5:appl=2 plci=0x905 ncci=0x0 incoming): 10  <- 0

Hat da jemand ähnliches mit der FW? Auch ein Sipgate-Sipgate-Anruf mit URL macht Probleme, mit Telefonnummer gehts.

Hallo zusammen,
ich habe es gerade auch mal getestet, aber bei mir funktioniert es ohen Probleme (AB-Sipgate unf EchoTest-FWD).
Es scheint also ein ISDN-Problem zu sein. Mit den Analog-Telefonen funktioniert es ohne Probleme.

Kann ich bestätigen, Kurzwahl mit einer SIP URI via FON1 oder FON2 funktioniert einwandfrei, nur mit dem ISDN Telefon geht's nicht.

Bei mir funktioniert als Workaround vor der **7 den SIP Provider mit *12x# explizit auszuwählen - kann das jemand bestätigen ?

Ich habs bisher nur per MSN-Wahl am ISDN-Telefon versucht: das hat jedenfalls nicht geholfen.

@NN
Ja, der Workaround klappt auch bei mir.

Analog oder ISDN oder beides?

Wie waehlst Du bei einem analogen Telefon die MSN aus? ;)

@Moderation: Koennte man diesen und meinen Thread zusammenfuehren?

Koennte man diesen und meinen Thread zusammenfuehren?

So wichtig ist das ja auch nicht - spätestens beim nächsten FW-Update ist der thread eh obsolet geworden :wink:

clueless schrieb:
Wie waehlst Du bei einem analogen Telefon die MSN aus? ;)

@Moderation: Koennte man diesen und meinen Thread zusammenfuehren?

*11x#, wobei x=1..0 für für MSN1..MSN10.

NN schrieb:
Bei mir funktioniert als Workaround vor der **7 den SIP Provider mit *12x# explizit auszuwählen - kann das jemand bestätigen ?
Bei mir auch. Die Analogtelefone sind über ISDN-Anlage an den internen S0 der FBF angeschlossen. **701# führt ins nichts, *12#**701# funzt einwandfrei. Danke fürs publikmachen!

Soll, AVM hat mir die Standard-Antwort geschickt:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte trennen Sie zunächst die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 für einige Minuten
vom Stromnetz und laden im Anschluss die Werkseinstellungen.

Die Werkseinstellungen der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 können in der
Benutzeroberfläche http://fritz.box bzw. http://192.168.178.1 unter "System
/ Zurücksetzen / FRITZ!Box neu starten und Werkseinstellungen laden"
geladen werden.

Teilen Sie mir bitte mit, ob dies zu einer Verbesserung des von Ihnen
beschriebenen Phänomens führt.

Hat das schon jemand gemacht?

Also,
mal schauen, ob ich das richtig verstanden hab?!

*111# = *11 = Festnetz ; 1 = Auswahl sende MSN ?!
dahinter kann dann ja ein CbC-Anbieter und die Anzurufende Nr. gesetzt werden?!

*122# = *12 = VoIP + 2. Eintrag VoIP-Anbieter ?!
dahinter dann
**701# = **7 = Hotkey Kurzwahl + 01 = 1. Eintrag in Kurzwahlliste ?!
Und das alles ab xx.xx.62
Richtig???
wenn nicht korrigiert mich bitte...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.