- Punkte für Reaktionen
- 424
Bei uns in der Wohnsiedlung in Berlin-Zehlendorf war heute der Beauftragte der Telekom, der den Leitungsverlauf innerhalb der Wohnhäuser (Altbau-Geschosswohnungen) prüfen und festlegen sollte. Da der gesamte Bereich Zehlendorf mit Glasfaser ausgebaut wird meinte er, dass das Kupfernetz bis 2030 abgeschaltet/abgebaut werden wird. Daher wäre auch ein Anschluss der Wohnungen nach der ersten Ausbauphase, die jetzt gerade läuft, kostenfrei.
Diese Informationen wären für mich ganz neu. Bisher bin ich von einem kostenpflichtigen Anschluss nach dem Erstausbau ausgegangen und eine Abschaltung würde wohl in einzelnen kleineren Gebieten in Deutschland getestet, aber mehr noch nicht...
Es war keiner der üblichen "Drücker", die was verkaufen müssen, dazu hätte auch nicht die Aussage des dauerhaft kostenfreien Anschlusses gepasst.
Aber glauben kann ich es (noch) nicht...
Diese Informationen wären für mich ganz neu. Bisher bin ich von einem kostenpflichtigen Anschluss nach dem Erstausbau ausgegangen und eine Abschaltung würde wohl in einzelnen kleineren Gebieten in Deutschland getestet, aber mehr noch nicht...
Es war keiner der üblichen "Drücker", die was verkaufen müssen, dazu hätte auch nicht die Aussage des dauerhaft kostenfreien Anschlusses gepasst.
Aber glauben kann ich es (noch) nicht...