Kummer mit WDS (7110 und 3030)

RedBaron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit einem Jahr ein WDS System mit einer Fritz Box 7110 und einer Fritz 3030 aufgebaut. Bis vor einigen Wochen war alles ok, aber im Moment meldet sich der Repeater alle 2 bis drei Minuten an und meistens (leider nicht immer) wieder an.

Beide Boxen haben die neuste FW und die Nachtschaltung ist aus.

Wenn Ihre Vorschläge habt - würde ich mich freuen.

Red Baron

Was sagen denn die Ereignisse in der FB - bei beiden?
Könnte es sein, daß sich vor einigen Wochen etwas geändert hat?
Sind die Kanäle noch frei von Mitbewohnern?

Wenn alles nichts
Ich würde nacheinander bei beiden einen Firmwarereset machen und alles neu eingeben - erst mal.

Im Ereignissfenster steht immer wieder WLAN Repeater angemeldet und dann wieder WLAN Repeater abgemeldet:

Geschwindigkeit 54 MBit/s.

18.09.07 22:53:40 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: Geschwindigkeit 36 MBit/s.

18.09.07 22:52:52 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: Geschwindigkeit 36 MBit/s.

18.09.07 22:52:00 WLAN-Repeater angemeldet. MAC-Adresse: :Geschwindigkeit 36 MBit/s.

18.09.07 22:52:00 WLAN-Repeater abgemeldet. MAC-Adresse:

Ja wir haben im Nebenhaus einen neuen Nachbarn - Reset hatte ich an beiden Boxen schon gemacht. Bringt es etwas den Kanal zu ändern?

Gruss

Red Baron

RedBaron schrieb:
........Bringt es etwas den Kanal zu ändern?.....
Ja, es kann etwas bringen; ideal wäre, wenn Dein Kanal 5 Kanäle von allen anderen entfernt wäre. Die dafür am besten geeigneten Kanäle wäre 1, 6, 11.

Habe es zuerst auf dem Kanal 13 versucht - da wollten meine WLAN Karten vom NB nicht mitmachen und dann auf Kanal 11 - bis jetzt läuft es ohne zu murren.

Vielen Dank
Red Baron

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,370
Neuestes Mitglied
filipvucic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.