kulanzkündigung

snoopy76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

wie schreibt man am besten eine Kulanzkündigung an Freenet hat vielleicht jemand einen Vordruck? Mein Komplettanschluß funktioniert nämlich nicht wirklich zufriedenstellend und meine normale Vertragskündigung wurde abgelehnt. Ein Techniker von Freenet sagte mir ich soll es mir einer Kulanzkündigung versuchen.
Danke schonmal.

Kulanz bei Freenet? Der "Techniker" war sicher lustig aufgelegt. Wenn du sowas versuchen willst, sollte jeder Satz deines Schreibens mit BITTE beginnen und mit KEIN GELD schliessen. Erwarte aber keinen Erfolg.

Wenn Du wegen eines Magels kündigen willst und den üblichen Weg der Mägelrüge bereits erfolglos gegangen bist, hift bei Freenet nur störrisches Nichtbezahlen um in eine Bearbeitungsebene zu gelangen, in der du tatsächlich bemerkt wirst. Also ähnlich wie bei der Telekom.

wow, das ist aber sehr gefährlich, mit dem nicht bezahlen.
Gerade bei den Unternehmen in diesem Bereich, sind die sehr schnell mit Anwälten, Inkasso usw., dementsprechend auch mit Schufa-Einträgen bzgl. "Zahlungsmoral".

Es gibt keine Kulanzkündigung.
In jedem Fall mußt du deine Mängel schriftlich einreichen, mit entsprechenden Fristen zur Mängelbeseitigung/Nachbesserung. Nach gewisser Zeit müssen die evtl. eingestehen, dass das Problem nicht beseitigt werden kann.

Wobei du evtl. vielleicht mal darstellen solltest, welche Probleme du hast.
Sind diese tatsächlich Anbieterabhängig oder eher Konfig.-seitig

Welche Leitungs-Daten hast.

Zuletzt bearbeitet:
Es empfiehlt sich grundsätzlich nicht, den gesamten Betrag einzubehalten, sondern für nicht erbrachte Leistungen den Gegenwert abzuziehen und den Rest zu zahlen.
Mit dem schwammigen "Komplettanschluß funktioniert nämlich nicht wirklich zufriedenstellend" kann natürlich niemand was anfangen, da muss man konkret werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.