Kostenlose Handyweiterleitung mit FB7390 und DSL All-in XS möglich ?

netzloser

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe einen Tarif namens "DSL All-in XS(2017) Flex" (9,99€/Monat) und finde die Telefonat-Tarife dazu nicht.
Je nach Kundendienstmitarbeiter ist deutsches Festnetz kostenlos aber angeblich auch alle Telefonate in's Handynetz als Flatrate umsonst !?

Falls das so wäre und O2 sich da nicht irrt, wäre es dann möglich ein Programm "Handyweiterleitung" auf der Fritzbox 7930 laufen zu lassen, das wenn ich nicht da bin ankommende Rufe aus dem Festnetz kostenlos auf mein Handy weiterleitet oder geht das nur mit zusätzlicher Festnetznummer für weitere 4,99€/Monat oder ist das gar nicht (kostenlos) möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt nicht ganz so wie gewünscht:
- Bei "verzögert" schellt das Festnetz 4 mal und danach das Handy nur ein mal (zu kurz zum Annehmen)
- Bei "verzögert lang" schellt das Festnetz lange, aber danach findet keine Weiterleitung statt
- Bei "Parallelruf" und ausgeschaltetem Handy schellt das Festnetz nur einmal und es wird im Display nicht angezeigt, dass und wer angerufen hat (Auf dem Handy bekommt man, wenn man es wieder einschaltet nur eine SMS, dass auf dem Festnetz angerufen wurde, aber nicht wer).

Gibt es daher eine Telefonnummernkombination mit der man vom Festnetz die Parallelruf-Rufumleitung ein- und ausschalten kann, ohne jedesmal wenn man das Handy ausschaltet mit dem PC die Fritzbox umprogrammmieren zu müssen?
 
Moins

Zu beachten ist aber dabei...
1. Nicht vorhandene, also neu anzulegende RULs* müssen "Bestätigt"* werden
2. Nur schon angelegte RULs können so ( Tastencode ) de/aktiviert werden


* Zwischenablage01.png <--<< "Bestätigen" Sicherheitsfunktion



* Rufumleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn Ruls? Habe nur eine "Rufumleitung" und unter "Wahlregeln" habe ich keine eingerichtet (müßte da eine sein und wie sähe die aus?) auch bei "Callthrough" alles leer und vor allem wie aktiviere ich die Rufumleitung per Telefon.

Muss das nicht irgend so etwas wie Rufumleitun?g einrichten #41analoge Nebenstelle ** - Rufumleitung deaktivieren #40 analoge Nebenstelle ** sein ?

Oder aktivieren: *21*<Zielrufnummer>*<eigene Rufnummer># deaktivieren: *21**<eigene Rufnummer># ?

Oder gar etwas mit *61*[ZRN]#*<Rufnummer># ? ? ? Bin völlig ratlos .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Anleitung zu den Steuercodes und der Tastensequenz vorneweg. Dann klappt das.
Offiziell hast Du eigentlich nur einen Sprachkanal, aber natürlich geht Umleiten etc. trotzdem ;)

Die Umleitung über die Fritzbox ist nur sehr unschön, da die Festnetznr. übertragen wird und nicht die Nummer des Anrufers. :rolleyes:
 
7390 :D

Versuchs mal mit

*#*21* Zielrufnummer # = AWS an

*###22# = AWS aus

*# muss vorne weg, da anderenfalls die F!B die Steuercodes annimmt und "verarbeitet" - verhält sich wie wenn man eine zweite F!B als SIP-Client im Netzwerk hat... )
 
Das Thema habe ich schon in
https://www.ip-phone-forum.de/threa...fumleitung-per-telefon-ein-abschalten.299820/
erfragt und mit *21*01711234567# die RUL eingeschaltet und mit #21# wieder ausgeschaltet.
(finde es aber trotzdem doof, das die FB bei ausgeschaltetem Handy nicht richtig im Festnetz klingelt...)

Eine Frage hätte ich aber doch noch zu den Kosten des XS-Tarifs.
Funktioniert die Rufumleitung als Vollflatrate auch wenn ich mit dem Handy irgendwo in Europa (z.B. Spanien) bin?
 
Wenn Du die Codes mit *# davor absendest sollte in der F!B keine RUL angelegt/aktiv sein sondern im Amt hinterlegt werden - im verlinkten Thread geht es aber um das Setzen in der F!B, eben ohne *# vorne.

Siehst Du in Deinem o2 CC die RUL's? (Prüfe sm besten auf der F!B und um CC nach jeder Änderung)
 
Wenn du in einem anderen Land bist, dass handelt es sich um Roaming, für welches dann der Angerufene, über den Handyvertrag, bezahlt.
Ich sehe mit dem zu kurzen Klingel an Festnetz oder Handy kein Problem, wenn du in der Fritzbox eine Anruf-Benachrichtigung per Email aktivierst, dann hast du 1-2 Minuten nach dem verpassten Anruf eine Email auf dem Smartphone, mit der ggf. übertragenen Telefonnummer, die dich anrufen wollte.
 
Wenn du in einem anderen Land bist, dass handelt es sich um Roaming, für welches dann der Angerufene, über den Handyvertrag, bezahlt.
In der EU müsste es ja aber kein Roaming mehr geben !?
Ich sehe mit dem zu kurzen Klingel an Festnetz oder Handy kein Problem, wenn du in der Fritzbox eine Anruf-Benachrichtigung per Email aktivierst, dann hast du 1-2 Minuten nach dem verpassten Anruf eine Email auf dem Smartphone, mit der ggf. übertragenen Telefonnummer, die dich anrufen wollte.
Ich will, wenn das Handy aus ist zu Hause ja die Möglichkeit haben an's Telefon zu gehen, oder wenigstens auf dem DECT die Nachricht haben, wer angerufen hat und nicht erst das Handy zum Emaillesen einschalten müssen. Ganz großer Mist so mit der FB-Software.
 
Hi!
Das ist kein Mist, sondern die FB ist nicht erfunden worden, dass diese das alles ersetzt was echte kleine TK-Anlagen bereits können, nur für unübliche Sonderwünsche muss man eben mal Geld in die Hand nehmen.
Übrigens, was kannst denn an dem W48 Telefon momentan bereits alles sehen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.