Kostenlos faxen über simple-fax.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Marzl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die Firma Softwareschmiede bieten unter www.simple-fax.de einen neuen, kostenlosen Fax-Dienst an. Der Fax-Versand in das deutsche Festnetz und 14 weitere EU-Länder erfolgt direkt über die Website und bedarf keiner Anmeldung.

Quelle: Onlinekosten.de

Hier noch der Link zum Artikel.

Klingt interessant.
Die Frage ist nur, ob man dann Spam bekommt.

Das wird sich bald rausstellen - hab grade mal mit Wegwerfadressen (emailadressen und Faxnummern) getestet.

und? kamen die faxe zuverlaessig an?

nicht so ungeduldig ;) bis jetzt kam weder das Fax noch ein Sendebericht...

ok..Geduld ist nicht meine Staerke ;-)

ich weiß :mrgreen:

Aber so wie sich das hier entwickelt, werde ich meine Faxe wohl weiterhin per GMX verschicken, wenn es schon unbedingt online sein muß :wink:

Also Betateilchen verstopft die Faxpipeline ?
- ich warte auch schon ewig :)

EDIT: Fax kam grad an

ich verstopfe gar nix...
Bei mir kam nur die Meldung daß noch 1 Fax vor mir dran ist... das ist aber nun ja auch schon nen Viertelstunde her.

Sowohl Fax als auch Sendebericht müssen wohl heute nacht irgendwann doch noch angekommen sein.

Im Sendebericht steht 23:08 Uhr - da ich aber bis 01:30 Uhr wach war, kann ich mit Sicherheit sagen, daß bis zu diesem Zeitpunkt weder das Fax noch der Sendebericht hier ankamen. Vielleicht bezieht sich die Uhrzeit auch auf eine andere Zeitzone, keine Ahnung.

Zum Testen hatte ich ein 9-seitiges PDF verwendet. Dieses Fax wurde zwar vollständig übertragen, ist aber an vielen Stellen unleserlich.

Richtig brauchbar ist das also nicht.

Zur Werbung: Der Sendebericht, der per email verschickt wird, ist mit Werbung übersät ;)

Danke fuer den umfangreichen Bericht, betateilchen.

betateilchen schrieb:
Zur Werbung: Der Sendebericht, der per email verschickt wird, ist mit Werbung übersät ;)
Oh, ich habe eine Fake-E-Mail angegeben [email protected] :)

anbei das Original und das empfangene Fax

Anhänge

• Original.pdf
    8.9 KB · Aufrufe: 103
  • per Fax.pdf
    14.4 KB · Aufrufe: 104
3 faxe an verschiedene faxnummern geschickt - alle innerhalb 3 minuten angekommen - trotz 3 wartender faxe

Hallo VoIP-Freunde,

ich bin der Entwickler und Betreiber von simple-fax.de und habe in meinen Logfiles Besuche vom IP-Phone-Forum gesehen und mir gedacht, da musst du mal nachsehen.

Ich hatte gestern tatsächlich eine verstopfte Faxpipeline. Onlinekosten.de hat einen Artikel über simple-fax.de veröffentlicht und mir rannten zu viele Faxe die Bude ein. Irgendwann hat es dann noch meinen SQL-Server da hingerafft und der Faxversand war nur bedingt möglich.
Ich habe sofort mit Verdoppelung der Kapazität reagiert und hoffe nun, dass ich so die nächsten Tage über die Runden komme.

Noch mal kurz zu euren Befürchtungen mit dem Spam: Ich verkaufe weder die Faxnummer noch die E-Mailadressen! Ich finde Spam genau so blöd wie ihr auch und würde deshalb nie mit soner Spammerei anfangen! Über die eingebeldete Werbung lassen sich alle Kosten decken.

Zu Betateilchen: Das System hat Probleme mit Faxen die größer als 5 Seiten sind. Deshalb gab es bestimmt Schwierigkeiten bei der Übertragung. Steht eigentlich auch in der Anleitung. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen eine Funktion zuschreiben, die zu große Faxe nicht durch lässt.
Vielleicht einfach noch mal probieren. Heute sind wir auch nicht so ausgelastet.

Grundsätzlich ist mir aber aufgefallen, dass Faxe zu VoIP-Anschlüßen sehr oft nicht ganz korrekt übertragen werden. Wahrscheinlich ist 2 mal VoIP in der Verbindung zu viel. Bei kostenlos muss man manchmal kleine Abstriche machen.

Findet ihr echt, dass die Bestätigungsmail mit Werbung übersäht ist? Es ist doch nur eine Anzeige drin. Und dann sogar was Interessantes ;) Zeigt mir mal einen kostenlosen Faxanbieter wo es keine Werbung im Fax gibt so wie bei simple-fax.de, ich denke da ist Werbung in der Mail doch zu verkraften, oder?

wollte gerade anmahnen, dass es bei mir keine infoemail gibt , da sehe ich, der spamfilter hat sie sich gekrallt

nezzer schrieb:
Hallo VoIP-Freunde,

ich bin der Entwickler und Betreiber von simple-fax.de .....

Grundsätzlich ist mir aber aufgefallen, dass Faxe zu VoIP-Anschlüßen sehr oft nicht ganz korrekt übertragen werden. Wahrscheinlich ist 2 mal VoIP in der Verbindung zu viel. Bei kostenlos muss man manchmal kleine Abstriche machen.
...

@nezzer
Benutzt Du beim Versand aus Deinem System abgehend IP? Wenn ja, T.30 via VoIP oder T.38 via FoIP?

Danke und Gruß
Uwe

Darf ich mal raten? IAX-Modem und g711u :)

Vorsicht, Faxe sind für alle sichtbar

Hallo Leute,

ich habe den Faxservice auch ausprobiert.
Funktioniert im Prinzip gut und sehr schnell.

Allerdings hat der Betreiber noch ein KLEINES Sicherheitsprobem.

In der Bestätigungsmail bekommt man einen Link zu seinem ursprünglichem Dokument.

Mit etwas Modifikation kann ich mir dann aber auch die Dokumente der Leute ansehen, die vor oder nach mir Dokumente gefaxt haben. :-(

Habe den Betreiber mal per Mail informiert, die Sache bekommt er bestimmt noch hin.

Gruß
lamgo

Edit : Das ist schnelle Reaktion.
Der Betreiber hat das Problem anscheinend schon gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
@ IBM-FAN: IAXModem + G711 trifft es...

@lamgo: Man kann nur die Faxe sehen, dessen Sendetimestamp und Zielnummer man auch kennen und ich denke das solche Zahlen niemand erraten kann. Selbst das ausprobieren ist fast unmöglich, da wäre ein Hacken des Root Accounts schneller erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
@nezzer
Dies war leider nicht so!
Ich habe im Browser einfach mal
http://sip1.weigelt.biz/faxen/faxtmp/
eingestellt.
Ich konnte dann ca. 10 bis 15 Faxe anderer User sehen.

Nach ca. 15 Minuten war es nicht mehr möglich.
Bin aktuell im Kontakt mit dem Betreiber, damit er diesen 'Bug' fixen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.