Hallo, ich betreibe eine 7050 und eine 7170 im LAN und beide sind über LAN A bzw. LAN 1 per Crossover- Kabel verbunden. Internet funktioniert tadellos, jedoch die Telefone wollen nicht so wirklich. Die 7050 bildet das Gateway zum Internet und an beiden Anlagen sind jeweils 3 analoge Telefone angeschlossen. VOIP ist zur Zeit noch nicht aktiv und somit benutzen die Telefone die Festnetzersatzverbindung. Das funktioniert bei den Apparaten an der 7050 aber eben nicht an den Apparaten der 7170.
Ich habe den schwarzen Steckerteil des original AVM Y- Kabels der 7170 zusätzlich in den ISDN- NTBA gesteckt und den DSL- Stecker ohne Verwendung gelassen, weil ja bereits die 7050 am Splitter hängt. Das hat merkwürdigerweise auch keinen Erfolg gebracht...?
Wie kann ich beide FritzBoxen am besten kombinieren, dass die Telefonie funktioniert ?
Und...wie kann ich von Telefonen an der einen FritzBox Telefone an der anderen anrufen und umgekehrt ?
Gruß,
TB
Ich habe den schwarzen Steckerteil des original AVM Y- Kabels der 7170 zusätzlich in den ISDN- NTBA gesteckt und den DSL- Stecker ohne Verwendung gelassen, weil ja bereits die 7050 am Splitter hängt. Das hat merkwürdigerweise auch keinen Erfolg gebracht...?
Wie kann ich beide FritzBoxen am besten kombinieren, dass die Telefonie funktioniert ?
Und...wie kann ich von Telefonen an der einen FritzBox Telefone an der anderen anrufen und umgekehrt ?
Gruß,
TB