An einem Telekom Business VOIP Anschluss sollen mehr als sechs DECT Geräte angebunden werden. Bisher ist eine FritzBox 7270 v3 und drei Fritz Handsets vorhanden.
Im Endausbau sollen es bis zu 10 Geräte sein, deshalb brauchen wir eine zweite FritzBox. Sobald verfügbar, soll auf die maximale am Anschluss mögliche Anzahl Sprachkanäle ausgebaut werden (max sechs parallel).
Gewünscht ist internes Weiterverbinden und ein gemeinsames Telefonbuch.
Eine grobe Anleitung zur Kopplung zweier FritzBoxen habe ich schon gefunden. Jetzt bleiben mir aber noch Detailfragen:
Im Endausbau sollen es bis zu 10 Geräte sein, deshalb brauchen wir eine zweite FritzBox. Sobald verfügbar, soll auf die maximale am Anschluss mögliche Anzahl Sprachkanäle ausgebaut werden (max sechs parallel).
Gewünscht ist internes Weiterverbinden und ein gemeinsames Telefonbuch.
Eine grobe Anleitung zur Kopplung zweier FritzBoxen habe ich schon gefunden. Jetzt bleiben mir aber noch Detailfragen:
- Kann ich mit den Handgeräten die an die zweite Box gekoppelt sind auf das Telefonbuch zugreifen, direkt auf dem Gerät?
- Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit für interne Vermittlung? Es wäre schön, wenn man ein einheitliches Schema hätte. Laut AVM Anleitung (siehe oben) gibt es verschiedene Tastecodes, je nachdem auf welcher der beiden Boxen das Handgerät gekoppelt ist.
- Habt ihr eine Empfehlung für die zweite Box? Da die 7270 schon ein ziemlich altes Eisen ist, hatte ich daran gedacht, als Hauptbox (Router) eine neuere FB dazu zu kaufen.
- Wie viele gleichzeitige Gespräche kann man im Endausbau führen? Ich komme mit den maximalen LEitungen und der DECT-Kapazität durcheinander. Mir ist nicht klar, was am Ende maximal dabei rauskommt.
- Sonst noch Anmerkungen?