- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
erstmal großes Lob für dieses umfangreiche Board.
Ich habe mich auch hier schon sehr viel durchgelesen, frage jetzt aber in einem expliziten Thread mal nach, ob Ihr mir genauer weiterhelfen könnt.
Zunächst erstmal die Gegebenheiten:
Hardware: Dell 2650 Server
Operating System: CentOS 4.1
Asterisk Version: 1.2 (Asterisk@Home Edition)
E1 Hardware: Digium TE411P E1 Karte (E1 gejumpert)
Aufgaben und Problemstellung:
Asterisk ist vollständig installiert und konfiguriert.
Nachträglich kam jetzt diese E1 Karte von Digium hinzu. Diese ist auch vollständig konfiguriert und betriebsbereit.
Alle Channels stehen zur Verfügung und es können auch Calls zur Außenwelt hergestellt werden.
Meine Frage dreht sich um die explizite Konfiguration eingehender Anrufe auf den E1 Leitungen (Channels).
Es soll eine Rufnummer konfiguriert werden, auf der gelauscht werden soll.
Ich gebe mal als Beispielrufnummer diese an: 0201123456
Eingehende Anrufe über die Voice E1 Leitungen sollen nun vom Asterisk erkannt und weiterverarbeitet werden.
Diese eingehenden Anrufe sollen zum ersten an eine Handynummer weitergeroutet werden, über einen SIP Provider.
Zum zweiten, sollen diese eingehenden Anrufe vom Asterisk erkannt und an eine IP-Adresse weitergeroutet werden.
Die zaptel.conf und zapata.conf ist vollständig konfiguriert und poste ich am Ende.
Mich interessiert jetzt die extensions.conf und weitere Konfigurationsdateien, die dabei mit in betracht gezogen werden müssen.
Sprich das erkennen und weiterrouten eines eingehenden Anrufs auf einer der E1 Channels oder Gruppe bekomme ich nicht hin und interessiert mich deshalb brennend, weil ich auch einen extremen Zeitdruck habe.
Ich hoffe sehr das Ihr mir mit eurem geballten Wissen weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im vorraus!
erstmal großes Lob für dieses umfangreiche Board.
Ich habe mich auch hier schon sehr viel durchgelesen, frage jetzt aber in einem expliziten Thread mal nach, ob Ihr mir genauer weiterhelfen könnt.
Zunächst erstmal die Gegebenheiten:
Hardware: Dell 2650 Server
Operating System: CentOS 4.1
Asterisk Version: 1.2 (Asterisk@Home Edition)
E1 Hardware: Digium TE411P E1 Karte (E1 gejumpert)
Aufgaben und Problemstellung:
Asterisk ist vollständig installiert und konfiguriert.
Nachträglich kam jetzt diese E1 Karte von Digium hinzu. Diese ist auch vollständig konfiguriert und betriebsbereit.
Alle Channels stehen zur Verfügung und es können auch Calls zur Außenwelt hergestellt werden.
Meine Frage dreht sich um die explizite Konfiguration eingehender Anrufe auf den E1 Leitungen (Channels).
Es soll eine Rufnummer konfiguriert werden, auf der gelauscht werden soll.
Ich gebe mal als Beispielrufnummer diese an: 0201123456
Eingehende Anrufe über die Voice E1 Leitungen sollen nun vom Asterisk erkannt und weiterverarbeitet werden.
Diese eingehenden Anrufe sollen zum ersten an eine Handynummer weitergeroutet werden, über einen SIP Provider.
Zum zweiten, sollen diese eingehenden Anrufe vom Asterisk erkannt und an eine IP-Adresse weitergeroutet werden.
Die zaptel.conf und zapata.conf ist vollständig konfiguriert und poste ich am Ende.
Mich interessiert jetzt die extensions.conf und weitere Konfigurationsdateien, die dabei mit in betracht gezogen werden müssen.
Sprich das erkennen und weiterrouten eines eingehenden Anrufs auf einer der E1 Channels oder Gruppe bekomme ich nicht hin und interessiert mich deshalb brennend, weil ich auch einen extremen Zeitdruck habe.
Code:
span=1,1,0,ccs,hdb3,crc4,yellow
bchan=1-15
dchan=16
bchan=17-31
span=2,1,0,ccs,hdb3,crc4,yellow
bchan=32-46
dchan=47
bchan=48-62
span=3,1,0,ccs,hdb3,crc4,yellow
bchan=63-77
dchan=78
bchan=79-93
span=4,1,0,ccs,hdb3,crc4,yellow
bchan=94-108
dchan=109
bchan=110-124
loadzone=de
defaultzone=de
Code:
[channels]
language=de
switchtype=euroisdn
pridialplan=local
prilocaldialplan=unknown
signalling=pri_cpe
usecallerid=yes
hidecallerid=no
callwaiting=yes
usecallingpres=yes
callwaitingcallerid=yes
threewaycalling=yes
transfer=yes
cancallforward=yes
callreturn=yes
echocancel=yes
echocancelwhenbridged=yes
rxgain=0.0
txgain=0.0
;callgroup=1
;pickupgroup=1
immediate=no
usecallerid=yes
callerid=asreceived
overlapdial=yes
group = 1
;context=default
;accountcode=pri
channel => 1-15
channel => 17-31
group = 2
;context=default
;accountcode=pri
channel => 32-46
channel => 48-62
group = 3
;context=default
;accountcode=pri
channel => 63-77
channel => 79-93
group = 4
;context=default
;accountcode=pri
channel => 94-108
channel => 110-124
Ich hoffe sehr das Ihr mir mit eurem geballten Wissen weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im vorraus!