Konfigurationsprobleme mit FBF ATA und AOL

War gerade (mal wieder) im techpro!
Der Mitarbeiter lies mich erstmal Softphone installieren, nachdem dies auch keine Verbindung bekam, sollte ich ihm meine AOL Phone Nummer und das verwendete Gerät mitteilen, er hat diese Daten dann "weitergeleitet".
Zitat: "Bitte gedulden Sie sich etwas und versuchen Sie es später erneut. Wir bitten um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir zukünftig alles daran setzen werden, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten."

Bei mir habe sie es vor 1 WOCHE weiter geleitet und bis jetzt NICHTS keine besserung und keine Reaktion von AOL nur Blöde Standart Ausreden ( NIE WIEDER AOL PHONE )

Edit:
der techpro Mitarbeiter hat mir gerade ein Telegram geschickt, in dem er schreibt, es habe sich herausgestellt, dass für AOL Phone in Verbindung mit der Fritz Box fon WLAN und T-DSL 6000 die neueste Firmware (08.03.67) nötig sei.
Hab diese gerade installiert - bringt auch nix!
Allerdings muss diese Info nicht falsch sein; wollte nochmal in den techpro, dort ist gerade kein Mitarbeiter frei, es wird außerdem gemeldet, das es bei AOL Phone gerade zu Verbindungsabbrüchen kommen kann, "AOL arbeitet mit Hochdruck daran diesen Fehler zu beheben!"

Bei mir Arbeiten die von AOL schon seit 3 MONATEN daranes in Ordnung zu bringen. Verbindungsabbrüche seit 3 monaten. Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen :D Sollten die aber dennoch dein Problem behoben bekommen in absehbarer Zeit ? wäre eine Medung wie es gelöst wurde und was sie gemacht haben hier nicht schlecht. Damit auch andere wissen woran es liegt ?

Bezweifle langsam auch, dass die das hinbekommen, aber ich bleibe auf jeden Fall am Ball!
Wenns was Neus gibt post ich es!

Warum gehen wir eigentlich nicht alle gleich zu GMX? Gibt es da irgendwelche Nachteile, die ich noch nicht entdeckt habe?
(keine Grundgebühr, niedrigere Gesprächskosten als bei AOL, klingt doch super!)

Ich bin doch bei GMX! :mrgreen: zumindest mit VoIP. Nachteil: man kann auf der VoIP-Nummer nicht zurückgerufen werden, bzw. nur von anderen GMX/1und1-Kunden oder über das Festnetz. Ist also keine pure VoIP-Lösung (was mich aber nicht stört).

Falls Du vorhast, komplett mit DSL-Anschluss zu GMX zu wechseln: DSL-Resale-Anschlüsse haben so einige Nachteile, vor allem rechtliche. D.h., DSL-Anschluss und -Tarif sind gekoppelt. Es gibt den einen nicht ohne den anderen und Du kannst den einen nicht ohne den anderen kündigen.

Kündigen nicht aber Komplett Wechseln 8) und dann lässt du dir halt beim Wechsel die Umschalt ( Wechselkosten ) wieder von dem neuen erstatten :lol:

...und zwischenzeitlich hocke ich wochenlang ohne Anschluss da! Ne, so ein Resale-Anschluss kommt mir nicht ins Haus.
Außerdem: Im Moment überschlagen sich alle Anbieter mit kostenlosen Anschlüssen, aber das wird irgendwann auch mal wieder anders (wie schon jetzt bei DSL 1000).

Tag,
mit dem 4stelligen Passwort, dass ist eine Sicherheitseinstellung von AVM.
Das Passwort sit immernoch 10 stellig aber die Puinkte die angezeigt werden sind nur 4 stellig.

Der Grund dafür ist ganz einfach, sollte es doch jemand auf dein Gerät kommen kann er nicht feststellen wie alng das passwort in wirklichkeit ist weil nur 4 stellen angezeigt werden.

mfg Toppi

Tag,
mit dem 4stelligen Passwort, dass ist eine Sicherheitseinstellung von AVM.
Das Passwort sit immernoch 10 stellig aber die Puinkte die angezeigt werden sind nur 4 stellig.

Der Grund dafür ist ganz einfach, sollte es doch jemand auf dein Gerät kommen kann er nicht feststellen wie alng das passwort in wirklichkeit ist weil nur 4 stellen angezeigt werden.

mfg Toppi

Wenn ich mich bei GMX/1&1 für VoIP anmelde, muss ich dann auch meinen DSL-Anschluss zu GMX tragen?
(Ist vielleicht eine doofe Frage, aber das würde ich gerne ein für allemal wissen)

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.