Hi Forum,
ich verzweifle langsam !
Ich versuche die 1.8er Asterisk am Telekom VOIP Anschluss zu betreiben.
Folgende Probleme bereits gelöst:
- Alle internen Fritzbox (7490) Sip-Ports auf hohe Ports umgelegt, damit die nicht die SIP Kommunikation stören.
- Forward Regeln für die SIP Kommunikation eingerichtet.
Zwei Zustände habe ich bereits erreicht: Ich kann entweder raus oder rein telefonieren, aber nicht beides. Das bedeutet doch, dass der Router und die Firewallregeln richtig eingerichtet sind, oder?
Ich habe bereits viel gelesen: Hier und auch an anderen Stellen (Wahrscheinlich nicht genug).
Kann mir jemand funktionierende Konfigurationsdateien zur Verfügung stellen?
Und bitte keine Ratschläge wie "Telekom ist ja auch kein echter SIP-Provider, nimm doch ????" oder auch "Benutz doch die Fritzbox als SIP Gateway".
Ich WILL diese "ECHTE" Lösung !!
Schönen Dank schon mal für eure Hilfe,
Bernd.
ich verzweifle langsam !
Ich versuche die 1.8er Asterisk am Telekom VOIP Anschluss zu betreiben.
Folgende Probleme bereits gelöst:
- Alle internen Fritzbox (7490) Sip-Ports auf hohe Ports umgelegt, damit die nicht die SIP Kommunikation stören.
- Forward Regeln für die SIP Kommunikation eingerichtet.
Zwei Zustände habe ich bereits erreicht: Ich kann entweder raus oder rein telefonieren, aber nicht beides. Das bedeutet doch, dass der Router und die Firewallregeln richtig eingerichtet sind, oder?
Ich habe bereits viel gelesen: Hier und auch an anderen Stellen (Wahrscheinlich nicht genug).
Kann mir jemand funktionierende Konfigurationsdateien zur Verfügung stellen?
Und bitte keine Ratschläge wie "Telekom ist ja auch kein echter SIP-Provider, nimm doch ????" oder auch "Benutz doch die Fritzbox als SIP Gateway".
Ich WILL diese "ECHTE" Lösung !!
Schönen Dank schon mal für eure Hilfe,
Bernd.
Zuletzt bearbeitet: