- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Tag,
nachdem ich mich durch das Forum gekämpft habe und meinen Zyxel Adapter immer noch nicht zum laufen bekomme, stelle ich hier mal mein Konfigurationsproblem zur Diskussion und hoffe eine Lösung zu finden.
Betriebssystem: Mac OS X (10.3.9)
Provider: Internet-> Iesy (2MBit); VoIP-> AOL Phone Flat
Netzwerk: Mit einem Kabelmodem von Motorola (SB5100) besteht über die Firma Iesy eine 2MBit Verbindung zum Internet. An das Modem ist ein D-Link W-LAN-Router (DI-524) angeschlossen (IP: 192.168.0.1). Daran ist der AOL Phone Adapter Zyxel Prestige 2002L angeschlossen, dem ich die Konfigurations-IP 192.168.0.2 zugewiesen habe. Über W-LAN kann sowohl auf den Router als auch auf den Adapter zugegriffen werden.
Beschreibung: Am Prestige 2002L leuchten folgende LED's: PWR/VoIP und LAN. Der AOL Phone Adapter kann nach ausführen des Setup-Assistenten keine Verbindung aufbauen.
Der Systemstatus des Prestige zeigt folgende Informationen an:
Netzwerkschnittstelle
IP-Adresse: 0.0.0.0
IP-Subnetz-Maske : 0.0.0.0
Konfigurationsanschluss
IP-Adresse: 192.168.0.2
IP-Subnetz-Maske : 255.255.255.0
VoIP status :
SIP1
SIP Verbindungsstatus : Registrierungsfehler
Benutzer Anschluss :5060/UDP
SIP2
SIP Verbindungsstatus : Nicht Verbunden
Benutzer Anschluss : 5060/UDP
Es wäre total hilfreich wenn sich jemand auskennt und mir weiterhilft.
Vielen Dank! Gruß: Matthias
nachdem ich mich durch das Forum gekämpft habe und meinen Zyxel Adapter immer noch nicht zum laufen bekomme, stelle ich hier mal mein Konfigurationsproblem zur Diskussion und hoffe eine Lösung zu finden.
Betriebssystem: Mac OS X (10.3.9)
Provider: Internet-> Iesy (2MBit); VoIP-> AOL Phone Flat
Netzwerk: Mit einem Kabelmodem von Motorola (SB5100) besteht über die Firma Iesy eine 2MBit Verbindung zum Internet. An das Modem ist ein D-Link W-LAN-Router (DI-524) angeschlossen (IP: 192.168.0.1). Daran ist der AOL Phone Adapter Zyxel Prestige 2002L angeschlossen, dem ich die Konfigurations-IP 192.168.0.2 zugewiesen habe. Über W-LAN kann sowohl auf den Router als auch auf den Adapter zugegriffen werden.
Beschreibung: Am Prestige 2002L leuchten folgende LED's: PWR/VoIP und LAN. Der AOL Phone Adapter kann nach ausführen des Setup-Assistenten keine Verbindung aufbauen.
Der Systemstatus des Prestige zeigt folgende Informationen an:
Netzwerkschnittstelle
IP-Adresse: 0.0.0.0
IP-Subnetz-Maske : 0.0.0.0
Konfigurationsanschluss
IP-Adresse: 192.168.0.2
IP-Subnetz-Maske : 255.255.255.0
VoIP status :
SIP1
SIP Verbindungsstatus : Registrierungsfehler
Benutzer Anschluss :5060/UDP
SIP2
SIP Verbindungsstatus : Nicht Verbunden
Benutzer Anschluss : 5060/UDP
Es wäre total hilfreich wenn sich jemand auskennt und mir weiterhilft.
Vielen Dank! Gruß: Matthias