Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Falls die Einstellungen aus der 6490 mit kdg-Branding stammen, könnte der import in eine "freie" avm-branding-6590 u.U. verweigert werden. Bei einer FB7490 und FW6.83 hatte ich neulich Probleme eine avme-branding.export in eine deutsche avm-branding zu importieren bei gleichem FW-Stand 6.83.
LG
Da der technische Schritt von der 6490 zur 6590 doch recht ordentlich ist, könnte ein komplettes manuelles Neueinrichten die dafür benötigte Zeit doch wert sein.
Fehl- und Um-Konfigurationen hinterlassen doch mit der Zeit irgendwelche unkontrollierbaren "Leichen", die somit nicht mitgeschleppt werden.
Da haste natürlich Recht, aber es muss nicht der erste Schritt sein.
...schliesslich soll so eine Konfigurationsübernahme, wenn schon vorhanden, auch einen Sinn haben.
Oder: Wir machen keine Backups mehr
...oder was ?
Jetzt bin ich etwas verwirrt ... ich kenne praktisch als einzigen hardwareseitigen Unterschied das andere WLAN und dessen Konfiguration wird ohnehin (anhand von ein paar "Eckdaten" in der "wlan.cfg" und ansonsten nur auf der Basis von Daten in der jeweiligen Firmware) erst zur Laufzeit generiert und zwar nach jedem Start aufs Neue (da wird also auch praktisch nichts gespeichert - die heißt dann auch noch "wlan_dynamic.cfg").
Das ändert zwar noch nichts daran, daß es von der 06.65 zur 06.83 ein größerer Schritt (in der Software) ist, aber das hat mit der Frage 6490 vs. 6590 ja nur wenig zu tun. Oder wo irre ich mich hier?
Das soll auch keine (eigene) Meinung zum Thema "Besser neu einrichten oder übernehmen?" sein - das ist Erfahrungs- und Geschmackssache und nicht zuletzt auch davon abhängig, was da bisher konfiguriert und genutzt wurde. Ohne Hintergrund kann man da auch nur sehr allgemeine Ratschläge erteilen und daß es von Vorteil sein kann (oder eben auch nicht, wenn man auch nach einem Import gar keine Probleme hätte), wenn man neu einrichtet, ist für jemanden im Angesicht einer ein- bis zweistündigen Konfigurationsorgie auch nur mehr oder weniger heiße Luft.
Das Risiko einer nicht funktionierenden Konfiguration nach Import muß jeder selbst beurteilen und am Ende auch eingehen ... es sind aber keine Fälle bekannt (m.W.), wo ein vorhergehender Versuch mit einem Import von einer anderen Box das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im Fehlerfall und dann doch die anschließende Neukonfiguration nachhaltig verhindert hätte.
Da haste natürlich Recht, aber es muss nicht der erste Schritt sein.
...schliesslich soll so eine Konfigurationsübernahme, wenn schon vorhanden, auch einen Sinn haben...
Das sehe ich auch so. Richtet man/frau für sich selbst ein, ist dies oftmals kein Problem. Möchte man behilflich sein Freunden/Familie ... hapert es oftmals am Faktor Zeit ... ja wo war das Zettelchen mit dem geheimen Passwort usw.
LG und #3 wollte ich nur als Warnhinweis verstanden wissen
Bei gewissen Folgefirmwares meiner 7560 (6.51, 6.52?) gab es KuddelMuddel nach einer sequenziellen Konfigurationsübernahme.
Da half tatsächlich nur noch: Werkseinstellungen laden
Bis dahin war ich auch der Meinung: Konfigurationsübernahme macht eine Fehlerkorrektur
...aber dass nur mal so am Rande.