Welcher Anbieter ist denn unseriös nach Deiner Ansicht? Dass Carpo 50 Euro für eine Rufnummernübertragung verlangt (und nur auf Intervention der BNA nicht durchgesetzt) hat, fand ich dagegen nicht besonders seriös.
Außerdem lässt Carpo seine Kunden an vielen Errungenschaften der IP-Telefonie (sip-Adresse, ENUM, CLIR) nicht teilhaben. Die Einstellmöglichkeiten sind insgesamt sehr begrenzt.
Also ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einige Forumnutzer solche irreführenden Aussagen treffen!
Woher hast du solche Infos?
Fakt ist:
Eine Rufnummernportierung von Fremdanbieter zu Carpo ist
kostenfrei von Carpo weg hingegen kostet lediglich
29,90EUR - verständlich, da sie dann ja den Kunden verlieren.
Carpo bietet natürlich auch SIP-Adressen (oder SIP-URI genannt), CLIR ist client-abhängig und muss im jeweiligen Endgerät konfiguriert werden.
ENUM ist, soweit ich das mitbekommen habe, geplant für 2008.
Also ich verfolge bereits seit Beginn Carpo, deren Aktivitäten und Pressemeldungen - ich denke, hier hat sich ein kleiner Anbieter darauf festgebissen, am Tron der Großen zu sägen.
Der DSL-Vertriebsweg über LIDL ist hier auch nicht verkehrt - hier erreicht man deutschlandweit eine breite Masse von Interessenten.
Zudem, wie schon Ryan erwähnte, lassen sich die Herren aus Ratingen immer wieder amüsante Aktionen (z.B. an Feiertagen) einfallen.