Komplettanschluß von 1und1

alex112

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum-User,

habe bei 1und1 keinerlei Informationen über Verbindungskosten gefunden, die über den Festanschluß, also nicht VOIP, gehen. (Kein T-COM Anschluß mehr - komplett von 1und1!)

Ich meine hiermit z. B. ein Fax, das über VOIP nicht versendbar ist.

Hat hier jemand Informationen über die 1und1 Verbindungskosten, die nicht über VOIP gehen??

Vielen Dank im Voraus!
 
Bei 1und1 komplett geht nur noch VOIP.
 
1&1 ist kein Vollanbieter. Das Komplett Angebot beinhaltet kein Festnetzanschluss, sondern einen reinen DSL-Anschluss. Deswegen gibt es auch keine Telefonate über "nicht VoIP". Faxen geht bei den Komplett Anschlüssen auch über VoIP. Genauso wie die Aufhebung von den Sonderrufnummern wie z.B. 0900. Das steht in der FAQ auch drin.
 
...mit Faxen über VOIP gibt es aber immer wieder mal Probleme. Ist das Faxen über VOIP im Komplettpaket nun sichergestellt?
 
rosx1 schrieb:
1&1 ist kein Vollanbieter. Das Komplett Angebot beinhaltet kein Festnetzanschluss, sondern einen reinen DSL-Anschluss.


Ich galube das stimmt nicht weil man einen Telefonaschluß der Telefonica bekommt sonst währe der Komplettanschluss für jeden 1&1 Kunden verfügbar.
:meinemei:
 
Dann bist Du sehr schlecht informiert!
Es ist ein reiner DSL Anschluss und der basiert auf den Telefonica-Leitungen. Und der Grund warum nicht alle das Angebot annehmen können, ist einfach der, das Telefonica sein Leitungsnetz erst weiter ausbauen muss.

Es gibt definitiv bei den Komplett-Anschlüssen keinen Telefonanschluss dazu!
 
Wie siehts dann mit dem automatischen Bandbreitenupdate aus. Ist da Telefonica in der Lage das Netz auszubauen oder wird das ebenso ein [Piiieeep, Novize] von 1&1 wie mit den Telekomleitungen (Man zahlt für 16000 und bekommt 2000 ...)
 
wieso [Piiieeep, Novize] ?

Steht doch eindeutig in der Bestellung drin "DSL mit bis zu 16000 kBits"
 
Hi Postpeter,
ich hatte ne laufende 2000er. Dann habe ich die kostenlose Option mit Upstream 384 bestellt. Jetzt habe ich ne 1728er und den Upstream muß ich zusätzlich bezahlen! Das ganze zum Preis einer 16000er.
Die Telekom würde mir ne 6000er anbieten? Wahrscheinlich bekommt 1&1 die Schaltung (Leistung) nicht.
Ein Bekannter von mir hat 4DSL bestellt. Er hat nun einen DSL Anschluß von der Telekom nehmen müßen und die Flatleistungen über 1&1. Komisch.
Wenn die Ehe 1&1 mit der Telekom geschieden wird, wirds vielleicht mit der "Neuen" (Telefonica) besser.
 
Was soll den Telefonica anders machen?
An der "letzte Meile" können die auch nichts ändern. Und das ist es ja was das letzendlich ausmacht.

Ob man einen Komplett-Anschluß bekommt hängt nicht davon ab ob Telefonica vor Ort ist.
Hier gibt es nur T-Com DSLAM. Ein Komplett-Anschluß ist aber sofort verfügbar.
Der Grund: Unsere VSt ist direkt per Bitstream mit einer VSt (ca. 25km entfernt) verbunden wo Telefonica vor Ort ist.

Ganz ohne Telekom wird es also auch in Zukunft nicht gehn.

@lovechild

Zu deinen Bekannten:
Das ging bei einem meiner Bekannten genau so. Die Telekom wollte den Port nicht freigeben. DSL von 1&1 war aber da schon verfügbar.
Das weiß ich da ich am selben Amt hänge und da schon 1&1-DSL hatte.
Das könnte also auch nur ein "Mißverständniss" zwischen der Telekom und 1&1 bzw. Telefonica sein.
Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema.
 
lovechild schrieb:
Hi Postpeter,
ich hatte ne laufende 2000er. Dann habe ich die kostenlose Option mit Upstream 384 bestellt. Jetzt habe ich ne 1728er und den Upstream muß ich zusätzlich bezahlen! Das ganze zum Preis einer 16000er.

ja aber ist das nicht normal so ?

Wenn du nen höheren Upstream nimmst dann muß doch der Downstream niedriger sein wenn deine Leitung nicht mehr hergibt.
Die Telekom schaltet ja die Leitung. Glaubst du im Ernst die würden dir wenn du direkt T-DSL nimmst was anderes schalten ?
Frag mal bei deinen Nachbarn nach, was ist denn bei denen geschaltet ?

Sorry aber 1&1 ist halt von der T-Com abhängig und kann dir nicht eigenmächtig was anderes schalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.