Komme per asterisk nicht raus

musarati

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bastel grad weiter an meinem asterisk server rum (so die letzen 3 stunden schon)
Jetzt hab ich das problem das ich per capi nicht rauskomme...

Code:
[general]
static=yes

[default]
ignorepat => 0
exten => _[1-9]x,1,Dial(Capi/@49:${EXTEN})
exten => _[1-9]x,2,Congestion

[capi-in]
exten => 9112997,1,Dial(SIP/2000)

einkommende anrufen laufen einwandfrei also kann doch eig. in der capiconf nichts falsch sein oder?
 
Da ich dein System und Konfiguration nicht näher kenne kann ich dir nur folgenden Tipp geben:

Ich habe es so:
exten => _[1-9]x,1,Dial(CAPI/ISDN1/${EXTEN})


"ISDN1" ist der Context, welcher in der capi.conf für die Karte definiert wurde.

Sonst kannst du deine capi.conf auch mal posten, um mehr Aufschluss zu geben.
 
hey cool danke läuft!

wo finde ich denn infos zur beduetung von
_[1-9]x
greetz
musarati
 
http://www.das-asterisk-buch.de/1.0/apfelmus-pattern-matching.html

Pattern Beschreibung
X Alle Zahlen von 0 bis 9
Z Alle Zahlen von 1 bis 9
N Alle Zahlen von 2 bis 9
[nm] Die Zahlen n und m
[n-m] Alle Zahlen von n bis m
. Eine oder mehrere beliebige Zahlen und Buchstaben


Pattern Beschreibung
_XXX Alle 3-stelligen Zahlen. Wobei auch 007 eine 3-stellige Zahl ist.
_XXX[13579] Alle 4-stelligen Zahlen, die ungerade sind.
_[1-5]X Alle 2-stelligen Zahlen von 10 bis 59.
_0. Eine beliebige Zeichenkette, die mit einer 0 anfängt.
_. Alles! Sollte mit entsprechender Vorsicht benutzt werden, da es immer mit der höchsten Priorität gematcht wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,217
Beiträge
2,248,326
Mitglieder
373,790
Neuestes Mitglied
aukseller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.