Kommando nach Hangup ausführen / Makro entkoppeln

dasgute

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich setze bei mit ein reverse agi skript ein welches in den gelben seiten die Namen der Anrufenden finden soll. In dem Zusammenhang verzögert klingelt es mehrmals bis die Endgeräte einen Anrufsignalisieren und jemand das Telefonat entgegen nehmen kann. Auch wenn das macro sehr fix geht dauert es zu lange für meine Mitstreiter.

Ich würde dieses reverse agi skript gerne unabhängig vom Telefonat laufen lassen. Das angesteuerte Macro trägt die eigentlichen Anruferdaten in meine Kontakte-DB ein.

Code:
[ext]
; Hier werden extern eingewählte Nummern auf SIP gewaehlt erste 5 stellen entfernt
exten=>_98309[12]XX,1,Ringing
exten=>_18309[12]XX,n,Dial(SIP/${EXTEN:5}&Local/*444@ext,${localdialtimeout},t)
exten=>_98309[12]XX,n,Hangup

exten=>*444,1,Macro(revdblookup,${CALLERID(num)})
exten=>*444,n,Hangup

Dadurch wollte ich die Abarbeitung des Macros vom eigentlichen Anruf entkoppeln. Das funktioniert aber nicht, da zum beispiel keine Dialstates mehr korrekt verarbeitet werden können da ja immer die lokale exten läuft.

Kann man das Makro vom der eigentlichen Abarbeitung irgendwie entkoppeln und weiter abarbeiten auch wenn der Kanal schon wieder geschlossen ist? Kann man eventuell nach dem Hangup das Macro ausführen - wenn ja wie? Oder bin ich völlig auf dem falschen Weg und muß anders herangehen. Wie gesagt mir wäre eine Entkopplung wichtig

Hat das schon mal jemand probiert?

Besten Dank für jeden Tipp

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.