Komische DSL Messwerte

Gamienator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle, ich habe ein bissl angst vor meiner I-Net Leitung als ich diese Messwerte gelesen habe:

Ist das normal ?

//EDIT: alles korrigiert! :idea:

Anhänge

• Fritz1.jpg
    Fritz1.jpg
    78.9 KB · Aufrufe: 75
  • Fritz2.jpg
    Fritz2.jpg
    70 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, ist nicht normal.

Was auch nicht normal ist: Warum begehst du mehrere Verletzungen der Forumregeln in nur einem Beitrag?
- Kein aussagekräftiger Titel
- Bilder nicht über die Forumeigene Anhang-Funktion eingefügt

Viele Grüße

Frank

Und was kann man jetzt dagegen machen ?

Wogegen denn?

na, die Messwerte, dass sie stabiler werden

Und was willst du mit stabilen Messwerten? Ich hätte viel mehr Interesse an einer stabilen DSL Verbindung.
Die Messwerte sehen eigentlich stabil aus.

Warum kann man nicht mit dem was man hat zufrieden sein ?? wers noch schneller haben will kann sich ja an nen backbone anklemmen lassen...

Habt ihr mich veräppelt oder was. Auf die Frage 2sind die Messwerte normal" habe ich ein "nein" bekommen. also frage ich, ob man was dagegen tuen kann. Ist das net das niormale auf dieser Welt ?

Hallo,

Habt ihr mich veräppelt oder was.
Ja, natürlich. Was denkst du denn? Das merkst du echt erst jetzt?

Mal ganz erhlich: Was soll man auf die Frage antworten?
Du beschreibst nicht mal, ob du ein Problem hast und wenn ja, was dieses ist. Geschweige denn eine fundierte Problemanalyse inkl. Ereignis-Log-Auszügen, Verbesserungsversuchen, etc. Und darauf soll man eine sinnvolle Antwort geben?

"Ist das normal?" Nein, es ist nicht normal, weil einen DSL Anschluss mit exakt den Werten und dem Dämpfungsverlauf hab ich noch nie gesehen. Von daher ist er einmalig und definitiv nicht "normal".

Viele Grüße

Frank

offtopic: ich hab hier ein neues lieblingsthema *grins*

vg jd.

Sieht aus, als ob bei ca. 900 MHz was stört. Liegt in diesem Bereich nicht ein GSM-Band? Käse, 900KHz, richtig lesen sollte man schon.
Das in meiner Signatur beschriebene Tutorial bei DSL-Verbindungsproblemen sollte Tips geben, die Leitung möglicherweise zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawohl. Da liegt das sog. D-Netz (T-Mobile und Vodafone). Heute funkt sogar E-Plus und Co. im D-Netz (nicht mehr nur im E-Netz [1800MHz])

vg jd.

Ich habe natürlich Quatsch geschrieben, 900MHz bekommt man nicht über die Zweidrahtleitung, es sind 900kHz und damit kein Mobiltelefon. Trotzdem ist der Verlauf des Spektrums sehr merkwürdig.

@gamienator

Das ist alles ganz normal, vor allem wenn man vergißt in seiner Signatur zu erzählen was am eigentlich hat. Welchen Anschluß bei wem? Welche Fritz! Welche Firmwareversion, .....

Bei all der fehlenden Information: Ein Upgrade der Firmware auf die aktuelle Version ist mehr als fällig - überfällig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.