Komfort Plus mit FritzBox ?

d60000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze einen Vodafone DSL Anschluss. Ich möchte nun meinen Anschluss mit einem Komfort Plus (NGN) erweitern. Bekomme ich dann auch mein Sprachpasswort usw. zugesendet, damit ich eine Fritz Box betreiben kann?

Ist es dabei egal welche FritzBox ich benutze (7050,7141,7170)?

Viele Grüße

Hallo,

ich habe seit Anfang 2009 ebenfalls einen Vodafone Anschluss und wollte meine FritzBox weiterverwenden. Dass man im Gegensatz zu anderen Anbietern keine Zugangsdaten erhält, hatte man mir damals im lokalen Geschäft niemand erzählt. Da ich aber noch ein Fax mit an den Anschluss schalten wollte, habe ich nachträglich den Anschluss auf den Komfort-Plus umstellen lassen. Aus meiner Mail-Korropondenz mit Vodafone ging hervor, dass ich damit auch alle benötigten Passwörter etc. erhalte. Das war aber ein typ. Fall von Klammer denkste. Ich habe nur meine zwei weiteren Telefon-Nr. erhalten. Und der Modem-Installationscode den ich mit dem Anschluss erhalten habe, kann man leider nicht mit der FritzBox verwenden.
Ich befürchte, du wirst öfters die Hotline bemühen müssen, um die Daten zu erhalten.
So ist es auch einigen anderen hier ergangen.
MfG
Thomas

Ist bei dir nicht auch Komfort Classic (ISDN) möglich? Das wäre zum gleichen Preis natürlich die bessere Alternative.

Eigentlich müsste ISDN möglich sein. Ich habe bei Vodafone in meinem persönlichen Bereich die Möglichkeit den Sprachanschluß zu "konfigurieren" und da kann man auch testen ob ISDN möglich wäre. Laut diesem Test ist es möglich, aber eine Änderung kann man dort nicht vornehmen. Ich habe dazu mal eine E-Mail an Vodafone geschrieben. Mal sehen was ich für eine Antwort erhalte.

NACHTRAG: Habe vor einer halben Stunde mit der Hotline telefoniert und den Auftrag zur Umstellung von Vodafone-Komfort-Plus auf Vodafone-Komfort-Classic erteilt. Das ging Problemlos und ich hatte auch einen äußerst kompetenten Mitarbeiter am Telefon. Mal sehen wann ich die schriftliche Bestätigung dazu erhalte und wann der Termin zur Umstellung ist.

Zuletzt bearbeitet:
@d60000:

Ich habe einen Komfort Plus Anschluss (seit heute) und alle Zugangsdaten erhalten. Wie das bei einer Tarifumstellung ist, kann ich nicht sagen. Ich bin Neukunde.

Grüße
BX-8017

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.