Knacken und Störungen bei fast jedem Gespräch

Hallo !
Also ich nutze Sipgat schon sehr lange habe von den beschriebenen Störungen noch nichts bemerkt komisch oder ????

Also ich habe bei eingehenden Festnetz-Gesprächen noch immer das Problem mit Knacken und Rauschen.

Work-Around: Flat buchen und kostenlos zurückrufen...

Der Tobi

tjhooker schrieb:
Work-Around: Flat buchen und kostenlos zurückrufen...
Edit: Und was bringt das? Bei anrufen hast du ja dann immer noch schlechte Qualität

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beckmann schrieb:
Bei anrufen hast du ja dann immer noch schlechte Qualität

Ich habe die Probleme nur bei EINGEHENDEN Festnetz-Gesprächen. Also wie geschrieben der Work-Around ist: Ich rufe zurück, da gibt es dann die Probleme nicht...

Der Tobi

Ich verstehe nur nicht warum du dann vorschlägst die Flat zu buchen. Ich würde eher dem Support bitten die Mängel zu beheben aber nicht noch was bestellen wenn was nicht geht.

Wenn man sich nur deswegen die Flat bucht weil die Qualität für Anrufe die ankommen so schlecht ist, und man dann ja umsonst zurück rufen kann, läuft da für mich was verkehrt. Dann bekommt der Anbieter von mir ja noch Geld, für seine Störung. Das ist wirklich mal was neues :D

Na sagen wir mal so:

Lösung: Einen anderen Anbieter nehmen
Work-Around: (falls man wie ich die flat sowieso gebucht hat): Rückrufen

Der Tobi

tjhooker schrieb:
Lösung: Einen anderen Anbieter nehmen
Work-Around: (falls man wie ich die flat sowieso gebucht hat): Rückrufen

Warum einen anderen Anbieter wählen? Warum wendest Du Dich nicht mit Deiner Problematik an den Support von Sipgate? Die haben einen super Support. Ich habe mich mit meinen Problemen gemeldet und sie haben es für mich gelöst. Wenn man Sipgate nicht mitteilt, dass die Qualität schlecht ist, können sie das ja nicht mitbekommen. D.h. Wenn Dein Auto mal spinnt, wechselst Du dann auch gleich die Marke? *kopfschüttel*

Hat den nun noch jemand aktuelle Qualitätsprobleme?

Tim2611 schrieb:
Die haben einen super Support.

Also da muss ich mal *Kopfschüttel*

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren bei sipgate. Wenn ich freundlich, zuvorkommend und höflich an den Sipgate-Support schreibe, z.B. bezüglich des Problems "Knacken bei eingehenden FN-Gesprächen", dann bekomme ich den Auto-Reply, und höre erstmal eine gute Woche nichts. Dann kommt eine Rückfrage ("Welche Telefonnummer", "Wann"), aber das ist nur Verzögerungstaktik, denn das habe ich in die ursprüngliche Fehlermeldung schon reingeschrieben. Dann antworte ich mit den angefragten Details, höre wieder eine Woche nichts, und dann kommt die Rückfrage, ob das Problem immer noch besteht. Wenn ich antworte "Ja", dann passiert... nichts.

Das ist mir bei ungefähr 5 Tickets passiert, das ist nicht gerade das, was ich unter "super Support" verstehe. Das ist einfach nur ein Placebo-Support.

Der Tobi

Rocky512 schrieb:
Hat den nun noch jemand aktuelle Qualitätsprobleme?

Ja, ich, bei fast allen eingehenden FN-Gesprächen. Das letzte Mal heute früh, so schlimm das ich zurückrufen MUSSTE.

Keine Antwort vom Sipgate-Support.

Der Tobi

@ all

Wir sind hier in der Störungsstelle, allgemeine Diskussionen über Pro und Contra Support Qualität bitte im Allgemeinen Sipgateforum.

Gleiches Störungsbild seit längerer Zeit

Habe vor 2 Tagen sogar zusätzlich Verbindungsabbruch nach Pipstönen
gehabt!
Ein Ticket bei Sipgate habe ich gestern direkt erhalten.
Die Technik prüft dort !!!???
Ein empfohlener Speedtest von Sipgate (myvoipspeed.visualware....)
hat eine einwandfreie Verbindung, jedoch mit wechselhaftem testergebnis
für "QoS" (70-90%)ergeben!
Also allgemein enttäuschend !!!
Warte auf Sipgate-Antwort.

ERFOLG ! ! !
Habe über die mir von Netgaer neu eingespielte FW 1.2.71 nachgedacht,
und bei der Sipgate-Konfig ein Update nach vorhergehender Löschung derselben vollzogen.
Nun sind die Störungen zu 90% -mit Ausnahme von gelegentlichen Piepstönen- nicht mehr vorhanden.
Hoffe dass es so bleibt !?

Zuletzt bearbeitet:
tjhooker schrieb:
Also da muss ich mal *Kopfschüttel*

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren bei sipgate. Wenn ich freundlich, zuvorkommend und höflich an den Sipgate-Support schreibe, z.B. bezüglich des Problems "Knacken bei eingehenden FN-Gesprächen", dann bekomme ich den Auto-Reply, und höre erstmal eine gute Woche nichts.

Der Tobi

Merkwürdig. Bei mir antwortet der Support innerhalb von Stunden... Ich habe schon den öfteren mit dem Support gemailt, teilweise auch Diskussionen :) per Email geführt und da war die Antwort auch relativ schnell da.
Aber wir reden schon über den gleichen Sipgate Support ;-)?

Wie gesagt, ich kann mich in diesem Punkt definitiv nicht beschweren, sondern bin höchst zufrieden.

Vieleicht liegt es auch daran, dass ich selbst in einem Support arbeite und daher weiß, in welche Kerbe man schlagen muss *g*

Hallo,

ich muss jetzt sagen, dass die Qualität seit zwei Wochen absolut in ordnung ist. Anscheinend lesen die Kollegen von Sipgate hier mit.

Schönen Gruß
Mario

Ich habe das Problem (nur bei sipgate, nicht bei web.de oder freenet) weiterhin.

Die letzte Antwort vom sipgate "Support" war vor zwei Tagen:

"Düsseldorf, den 22.8.2006

Hallo Herr %xxx%,

vielen Dank. Ich habe dies an die Technik weitergleitet.

Mit freundlichen Grüßen

%xxx%"

Seitdem "Still ruht der See..." und das Knattern geht weiter.

MuMo1234567 schrieb:
Hallo,

ich muss jetzt sagen, dass die Qualität seit zwei Wochen absolut in ordnung ist. Anscheinend lesen die Kollegen von Sipgate hier mit.

Möglich. Es soll ja auch Leute geben, die in Ihrem Supportanfragen auf Posts verweisen :)

Auch ich bestätige Probleme mit Sipgate.

Gerade mal zum ersten mal getestet auf der Suche nach einem stabilen VoIP-Provider (bis jetzt bin ich nicht fündig geworden :( ), und bei eingehenden Anrufen aus dem Festnetz hört die Festnetz-Seite alle paar Sekunden einen kurzen Knackser/Aussetzer, so als wären ein paar RTP-Frames verlorengegangen.

Dergleichen Probleme gibt es nicht beim parallel laufenden Test mit Web.de und GMX.

Schade...!!!!

Hallo

Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht das Sipgate , seit es die Flat gibt, dass ich nur noch schlechte Verbindungen habe. Ich hoffe die bekommen das hin.....

Grüße aus Schweden Denes

Bei mir geht es seit ein paar Tagen wieder ok, auch die hinterlassenen Nachrichten auf den Sipgate AB sind knister- und knatterfrei.

OT sipgate-Support: Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen, die letzte Nachricht war: "Es wird an die Technik weitergeleitet...".

Der Tobi

Hi,

also ich habe auch immer wieder Probleme mit Sipgate, mal isses besser dann wieder net.

Aber was ich mich frage ist, dass ja nach der Signalisierung das Gespräch direkt aufgebaut wird, d.h. der Sip-Server ist dann garnimma dabei.

Sozusagen ein Gespräch zwischen 2 Endgeräten, wie kann da Sipgate Einfluß nehmen?

Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.