Knacken bei VOIP wenn Gamebrowser aktualliesiert

Alex_M

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze eine 7170 an einem 2/0,2 DSL Anschluss mit Fastpath. Ich bin ein "Zocker" uns spiele regelmäßig Battlefield 2. Neulich kam meine Freundin und meinte " Das Telefon kackt ab! :mad: " Ich nehme den Höre in die Hand und höre nichts. -> Frauen ! Zehn Minuten später kommt Sie wieder „Mannooo das Telefon kackt schon wieder „. Und tatsächlich das Telfon knackt und knistert wie verrückt, egal welches Telefon wir benutzen :confused: OK damit wäre meine Freundin entlastet.
Ich konnte dann durch einiges Rumprobieren herausfinden das das Telfon knackt wenn ich im Battlefield 2 den Game/Server-Browser aktualisiere. Das dauert meist zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten). Sonst habe ich absolut keine Probleme, auch nicht bei großen downloads.

Ich habe hier im Forum gesucht und habe gelesen dass die Fritz!Box Probleme mit der Anzahl der maximalen Verbindungen gibt.
Bin ich auf dem Richtigen Weg? Ich dachte Windows mit SP2 begrenzt die Anzahl der Verbindungen?

Alex_M schrieb:
Ich habe hier im Forum gesucht und habe gelesen dass die Fritz!Box Probleme mit der Anzahl der maximalen Verbindungen gibt.
Bin ich auf dem Richtigen Weg? Ich dachte Windows mit SP2 begrenzt die Anzahl der Verbindungen?
Ja, ich denke schon!
Das Problem ist bei exessiven Spielesessions und bei P2P gleich:
Begrenze die Verbindungen und die Datenmenge, dann solle es klappen. Verlasse Dich dabei nicht auf Windows, da es ohne Probleme möglich ist, die Verbindungen auch bei aktuellem Windows wieder zu erhöhen. Und genau das machen so einige Programme auch von sich aus schon :mad:
Ausserdem heisst es nicht, daß die Verbindungsanzahl Deines Games über dem Limit von Windows liegt. Das Limit der Box könnte aber trotzdem längst überschritten sein ;)

Novize schrieb:
JDas Limit der Box könnte aber trotzdem längst überschritten sein ;)
Das sogenannte Limit der Box ist geringer als das von Windows XP. Mir ist das mal durch zufall bei einem Programmierfehler aufgefallen ;). Da ich vergessen hatte die Verbindung zu schließen wurden mir immer neue Ports zugewiesen und die summierten sich auf.

Bei mir war bei c.a. 250 - 300 verbindungen Schluss da hat die Box nichts mehr rausgerückt und hatte Probleme mit der Zustellung der Daten.

Hmmmmm

Danke erstmal für die prompte Antwort. Ich habe mir einen Export der ar7.cfg gezogen und habe die Konfig durchgesehen. Irgenwie finde ich nichts was die Anzahl der connections begrenzen könnte. Steht das überhaupt in der ar7.cfg ?

Habe nach connection bzw. Session gesucht bzw. nach NAT. Finde absolut nichts :noidea:

Der GAmebrowser frägt 2000 bis 3000 Server in ca. 2 Minuten ab! Ich denke das Limit ist mehr als erreicht, nur komisch das sonst niemand das Problem bemerkt hat ?

Das Problem sind auch nicht die Einstellungen,
sondern die Leistungsfähigkeit.
Da die FritzBox für den "kostengünstigen" Consumer-Markt geschaffen wurde schafft die halt nicht so sehr viel.

herges schrieb:
Das Problem sind auch nicht die Einstellungen,
sondern die Leistungsfähigkeit.
Da die FritzBox für den "kostengünstigen" Consumer-Markt geschaffen wurde schafft die halt nicht so sehr viel.

Kostengünstig :rolleyes: Ich hatte vorher einen Cisco 836, der hängte sich bei ASE (Gameserversoftware) auch immer auf. Nach Tagelangem rumprobieren merkte ich das die NAT Tarnslation Table überlief. Ich schraubte dann den Timeout auf 30 Sekunden runter damit der die Einträge wieder schneller löscht. Trotzdem hängte er sich manchmal noch auf.

Was ich damit sagen will, Cisco kostet ein vielfaches einer Firtz!Box und hat auch Probleme dieser oder andrer Art.

Will mir "herges" damit sagen das man an der Box bzgl. Connections nichst ändern kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Alex_M schrieb:
Will mir "herges" damit sagen das man an der Box bzgl. Connections nichst ändern kann ?
Ja, genau :(

Alex_M schrieb:
Kostengünstig :rolleyes: Ich hatte vorher einen Cisco 836, der hängte sich bei ASE (Gameserversoftware) auch immer auf. Nach Tagelangem rumprobieren merkte ich das die NAT Tarnslation Table überlief. Ich schraubte dann den Timeout auf 30 Sekunden runter damit der die Einträge wieder schneller löscht. Trotzdem hängte er sich manchmal noch auf.

Da bist Du mit dem Cisco nicht alleine, der Siemens SE505 semmelt auch ab, wenn man in ASE die Liste aktualisiert. Schade, daß sowas nicht mit in diverse Testberichte einfließt...

Beim SE505 ist das je nach Modell kein Wunder. Der eine ist mit 8MB RAM einfach zu schwach bestückt. Der andere hat immerhin 16MB.
Das einzig gute an dem Gerät: Es gibt bessere Firmware dafür.

Marsupilami schrieb:
Beim SE505 ist das je nach Modell kein Wunder. Der eine ist mit 8MB RAM einfach zu schwach bestückt. Der andere hat immerhin 16MB.
Das einzig gute an dem Gerät: Es gibt bessere Firmware dafür.

Ich möchte nicht allzuweit ins OT abdriften, aber ich hab wohl das 8MB-Gerät gehabt. Alternative FW lief da nur so halb, ließ sich nicht richtig aufspielen. Naja egal, den hat jetzt die Mutter bekommen, außer eBay und n bischen surfen muß der Router da nichts leisten. Und trotzdem vergisst er manchmal seine Einstellungen... Naja, aus Fehlern lernt man ja bekannterweise...

Ich habe seit ein paar Tagen wieder die alte Firmware 29.03.96 auf der Box, das Knacken ist verschwunden. Wenn Du Zeit und Lust hast, probier das doch auch mal, ich vermute, auch Dein Problem mit dem Knacken wird sich in Wohlgefallen auflösen...

Hmmmm,

danke für den Tipp, aber ich glaube das mit dem "downgarde" bei den Fritz!Boxen ist glaube ich nicht so ganz einfach .. oder ??

Alex_M schrieb:
Hmmmm,

danke für den Tipp, aber ich glaube das mit dem "downgarde" bei den Fritz!Boxen ist glaube ich nicht so ganz einfach .. oder ??

Es ist eigentlich gar nicht schwer. Wenn Du Interesse hast, Deine 7170 runterzuflashen, schreib mir einfach ne PM mit Deiner E-Mail-Adresse, dann schicke ich Dir die nötigen Dateien und ne kurze Anleitung, die es aber auch hier im Forum gibt, rüber.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge